Unlock-News

ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht: Unlock unter iOS 5 möglich

ultrasn0w 1.2.4 bringt Unlock unter iOS 5

Das Unlock-Tool ultrasn0w wurde auf die Version 1.2.4 geupdatet und bringt nun den Unlock auch unter iOS 5.

Der iOS 5 Unlock ist beim iPhone 4 mit dem BaseBand 01.59.00 machbar und beim iPhone 3GS mit den BaseBands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und dem iPad Baseband 06.15.00 möglich.

Das BaseBand von iOS 5 für iPhone 4 und iPhone 4S (04.11.08) ist NICHT unlockbar; das BaseBand von iOS 5 für das iPhone 3GS (05.16.05) ist NUR mit einem iPad BaseBand (06.15.00) freizuschalten.

Für iPhone 3GS-Benutzer mit iPad BaseBand 06.15.00 gibt das iPhone Dev-Team zusätzlich folgende Warnungen heraus:

  • Man darf KEINE originale iOS 5 Firmware aufspielen, sondern muss IMMER per Custom Firmware ohne BaseBand-Update wiederherstellen.
  • Wenn man eine originale Firmware aufspielt, kann das BaseBand instabil werden und müsste dann mit redsn0w neu geflasht werden. Wenn der Flash-Vorgang unterbrochen wird, ist das iPhone nicht mehr zu retten (außer Chip austauschen).
  • Diese Custom Firmware kann man sich mit redsn0w 0.9.9b9d erstellen.
  • Unlocker (ultrasn0w, Gevey SIM) sollten IMMER von originalen Firmwares fern bleiben, da sie das BaseBand updaten.

iPhone 3GS – User mit einem alten Bootrom haben einen UNTETHERED Jailbreak, alle anderen Geräte nur einen tethered Jailbreak (Just boot in redsn0w), iPhone 4S und iPad 2 gar keinen Jailbreak unter iOS 5.

Das könnte dir auch gefallen:

18 Comments

  1. 1

    Hallo, habe mein 3Gs mit 5.0.1 upgegradet und dann aber wieder auf 4.1 runtergestuft, für cydia bzw. für den Unlock, habe jetzt aber eine modern-Firmware 5.16.05 🙁

    Kann mir jemand sagen wie ich die modern-firmware wieder runterstufen kann, dass ich unlocken kann?

    Danke 😉

  2. 3

    Hey Leute!! Hab ein iPhone 3GS mit dem iOS 5.0 (9A334) und dem Baseband 06.15.00. bevor ich mein gejailbreaktes und unlockd(es) iphone mit itunes synchronisiert habe, um die neue 5.0 software draufzuladen, kommt die fehlermeldung dass meine SIM karte nicht aktiviert sei… ich wusste, wenn ich es update geht der jailbreak von dannen und der unlock wahrscheinlich auch… meine frage:

    Kann ich auf irgendeine art einfach nur einen Unlock machen und die normale iOS 5.0 nutzen, ohne jailbreak?

    besten dank und ich hoffe, dass ich schnell ne antwort bekomme 🙂 dankeee

  3. 15

    So, jetzt habe ich also meinem iPhone 3gs, das ich vor langer Zeit schon auf iPad Baseband gebracht habe, mit einer custom firmware ios 5 draufgespielt. es ist sogar schon gejailbreakt (cydia ist drauf) und wie unlocke ich das teil jetzt wieder??? ich hab es schon mit ultrasnow probiert, dann hat es rebootet aber nix ist passiert, ich hab immer noch keinen Empfang! Bitte um Hilfe!!!

  4. 17

    Ist mein erstes Apple Device (Iphone 4 ) und mein letztes.
    Hätte mich lieber für das Samsung Galaxy II entscheiden sollen.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die meisten an Apple Iphone finden. Ist einfach nur SCHROTT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.