Jailbreak News, Unlock-News

iOS 4.2 Jailbreak für alle iOS-Geräte & Unlock für iPhone 3G/S

Jailbreak und Unlock erscheinen in Kürze

Das iPhone Dev – Team hat nun kurz bevor die neue Firmware 4.2 von Apple released wird, neue News in ihren Blog gepostet. Alle Einzelheiten habe ich hier zusammengefasst und übersetzt:

  • Es können alle iOS – Geräte gejailbreakt werden, und zwar auf allen Firmwares. Das verdankt man den folgenden Exploits: pwnage2 – Exploit des Dev – Teams, pod2g’s ipod2g-MC – Exploit und dem Limera1n – Exploit von GeoHot
  • Ein untethered Jailbreak ist auf iOS 4.2 nur möglich, wenn comex es schafft, einen neuen Userland – Exploit zu machen, denn sein jetziger Exploit funktioniert nur auf iOS 4.2 und iOS 4.2beta3.
  • Der neue Unlock des Dev – Teams wird das neue BaseBand beim iPhone 3G/S wieder unlocken können. Bis zum Release sollte man seine Firmware NICHT updaten, jedenfalls nicht über iTunes.
  • Der Unlock für das iPhone 4 ist in Bearbeitung. sherif_hasim hat einen Weg gefunden, einen Unlock einzuschleusen und entwickelt diesen momentan weiter, damit er auch auf der finalen iOS 4.2 – Firmware funktioniert.

Das heißt für die Jailbreak & Unlock – Szene:

  • Wenn man sein Gerät unlocken muss, dann darf nicht die Firmware updaten bevor ein Unlock herausgekommen ist.
  • Sollte man nur einen Jailbreak benötigen und die SHSH – Dateien der iOS 4.1 haben, kann man experimentieren, sollte aber trotzdem warten, bis eine offizielle Möglichkeit á la redsn0w oder PwnageTool herausgekommen ist.
  • Lasst euch nicht von Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die Geld für einen Jailbreak oder Unlock nehmen. Dies gilt natürlich nur für die Software, die Arbeit, die dafür aufgewendet wird, könnte natürlich bezahlt werden.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.