Jailbreak News

iOS 7 Jailbreak: Liste von kompatiblen Cydia-Tweaks mit iOS 7

Knapp einen Tag nach dem Release des iPhone 5S Jailbreak, iPad Air Jailbreak, iPad mini Retina Jailbreak mit evasi0n7 hat sich im Jailbreak-Store Cydia leider nicht viel verändert. Erwartungsgemäß sind immer noch ein Großteil aller verfügbaren Tweaks nicht für iOS 7 angepasst. Wir haben zur Aufklärung, welche Tweaks nun unter iOS 7 funktionieren, in diesem Artikel eine kleine Liste eingebunden. 

Grund dafür, dass selbst an iOS 7 angepasste Tweaks nicht richtig oder gar nicht laufen ist, dass Mobile Substrate (das Framework für die meisten Tweaks) selbst kaum kompatibel ist. Im gleichen Zug ist WinterBoard zu nennen, das Framework für jegliche Themes. Schließlich ist auch Activator von Ryan Petrich aufgrund fehlender Kernel-Patches nicht vollständig lauffähig.

[tweet https://twitter.com/rpetrich/status/414927817034317825]

Derweil warnt BigBoss, neben ModMyi der Cydia-Host für alle bekannten kostenpflichtigen und kostenfreien Tweaks, gänzlich vor einem Update auf iOS 7. Die Empfehlung lautet, noch zwei Wochen zu warten. In dieser Zeit werden sicherlich einige Tweaks mehr zur Verfügung stehen als jetzt.

[tweet https://twitter.com/BigBoss/status/414905935471980544]

iOS 7-kompatible Tweaks

Es gibt ein Google-Spreadsheet mit einer Liste von Tweaks, die mit iOS 7 funktionieren. Dort werden auch die Tweaks gelistet, welche man besser noch nicht installieren sollte.

Wir ergänzen diesen Artikel mit weiteren Listen, sollte es welche mit ausführlicheren Informationen zu kompatiblen Tweaks mit iOS 7 geben. 

Das könnte dir auch gefallen:

7 Comments

  1. 1
  2. 2

    Bei mir ist was ganz komisches passiert. Nach dem ich i4 jetzt zwei Tage unter 7.0.4 jb habe, scheint der Jailbreak quasi weg zu sein. Cydia läuft und ich kann alles mögliche installieren, aber die tweaks haben keinerlei Wirkung mehr, und sie tauchen auch nicht mehr in den Einstellungen auf (habe nur nitrous und fakeclockup). Sehr sehr komisch es lief 2 Tage ganz normal. Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme, jemand ein ähnliches “Problem”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.