iPhone-Magazin.org



Jailbreak News

19. November 2010

ultrasn0w BaseBand 05.14.02 – Unlock am 28. November

jbnews

ultrasn0w Unlock am 28.11.2010

Viele User mit einem iPhone 3GS auf iOS 4.1 mit dem BaseBand 05.14.02 fragen sich seit Tagen, wann der Unlock via ultrasn0w endlich veröffentlicht wird. Nun gibt es ein konkretes Release – Datum!

Wann wird der ultrasn0w – Unlock veröffentlicht?

Das iOS 4.2.1 wurde von Apple für die Entwickler zur Verfügung gestellt. Es soll am 24. November öffentlich werden. Außerdem hat das iPhone Dev – Team endlich einen konkreten Veröffentlichungstermin für den BaseBand 05.14.02 – Unlock via ultrasn0w bekanntgegeben. Der Unlock wird genau 2 Tage nach dem Release von iOS 4.2.1 kommen, also am 28. November !

UPDATE:

Das BaseBand 05.14.02 ist nicht mit ultrasn0w unlockbar. Bitte hierzu das iPad BaseBand 06.15.00 heranziehen.

https://iphone-magazin.org/2010/11/tutorial-unlock-von-baseband-06-15-00-ios-4-14-2-1-mit-redsn0w-0-9-6rc8-windowsmac/



  • edo.k

    hallo kann mir jemand helfen? mein iphone hängt im recoverymode fest nach dem jailbreak mit redsn0w ich habe die database vom ipad drauf? kann mir bitte jemand helfen???

  • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

    nicht möglich.

  • wawan

    man wie lange noch???

    • iPhone-Magazin.org

      wo liegt das problem?

      • wawan

        an Unlock liegt das Problem.

        Habe Iphone4 mit 4.1 BB 02.10.04 gibtes andere möglichkeit mit Allen karten zu telefonieren??

        Danke

        • iPhone-Magazin.org

          es gibt momentan GAR keine möglichkeit. mit einem iphone 4 ist kein unlock möglich bis zum jetzigen zeitpunkt.

          • wawan

            Könnte man eventuel alten BB downgraden???

            Danke

  • Nokimodo

    Kann mir wer helfen? Blicke nich ganz durch :-(

    Habe die Version 4.1auf mim iPhone und die firmeware 05.14.02

    Geht das mit dem unlock jetzt und wenn wie?

    Weil da was steht auf 4.2 machen! Geht nur bei Mac USW

    Danke schon mal im Vorraussetzung

  • Beule

    warum ist jetzt 05.15.04 nicht bei ;-(

  • Ahmet

    es geht nicht zu früh gefreut

  • Nico

    hallo, ist der unlock für 05.14.02 nun raus fürs 3gs?

    wenn ja woooo??????

    • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      es ist momentan nicht sicher, ob 05.14.02 geunlockt wird. einfach mal den neusten blogpost angucken.

      • Nico

        tut mir leid dass ich so dumme fragen stelle, aber wie kann ich dann mein iphone unlocken?

  • M. Kisi

    kann mir einer sagen wo ich es sofort erfahre ob es endlich schon da sein wird?

    danke

  • M. Kisi

    Also ich hätte bis 00:00 deutescher Zeit zeit :)

  • Jens

    <—–hat Angst dass es wieder nichts wird^^

    • iPhone-Magazin.org

      das wird schon ;)

      wenn heute nicht, dann auf jeden fall morgen.

  • iPhone-Magazin.org

    sorry für die leichte zeitverschiebung bei den kommentaren! ich arbeite mit hochdruck an einer lösung.

  • Bannier

    Denke das liegt an der zeitverschiebung :-) abwarten und tee Trinken !!!

  • M. Kisi

    Jaja, der Micha und der Chris sitzen auch schon verzweifelt auf heissen Kohlen :D

  • Jens

    Ich sitze hier auf heißen Kohlen ;) …..

  • wawan

    Man wie lange dauert es noch , hab schon wieder gegoogelt und immer noch nichts!!!?? :-(

    • iPhone-Magazin.org

      leider gibt es noch nichts neues.

  • leandro

    scheise leute..

    kann mir einer sagen wie ich jetzt mein iphone 3g verkaufen soll mit simlock. das kauft mir doch kein arsch ab.

    waaaannn kommmt der unlock ich raste ausssssss

    • Ahmet

      kollegen abregen ich hab mitbekommen bis um 22 uhr also countdown läuft ………

  • Nokimodo

    nicht aufgeben ich glaube daran :-)

  • Ahmet

    ich würde mal sagen das wird heute auch nichts ……

  • Nokimodo

    Iss er schon da?^^

    • iPhone-Magazin.org

      gibt es etwa schon einen blogpost? nein. also noch nicht.

  • Ahmet

    Wenn der unlock draussen ist veröffentlicht es bitte hier ich warte auch schon ungeduldig drauf…………..

    • iPhone-Magazin.org

      der unlock kommt in ca. 3 stunden, dann gibt es natürlich einen blogpost.

  • edo.k

    he jarok911!!!

    was erzählst du für ein blödsinn t-mobile bitet einen unlock für 90 euro danach kannste updaten wieviel du willst unlock bleibt stehen!! kannste in jedem Land Hany benutzen, mit der belibigen sim karte!!

    und deine meinung interesiert keinen,..

    wir erwarten alle heute denn unlock!!

    • Ahmet

      das stimmt doch gar nicht tmobile bittet doch kein unlock an für 90 € das will ich sehen weil ich hab dort angerufen die meinten erst nach 2 jahren!!!!!

      • iPhone-Magazin.org

        ich muss Ahmet Recht geben. Den offiziellen Unlock von T-Mobile gibt es erst nach 2 Jahren mit Vertrag. Ohne Vertrag muss man wahrscheinlich 90 € zahlen für ein Gerät ohne SIM-Lock.

  • Jarok911

    Advent Advent ein Unlock brennt! Haha, ihr glaubt doch nicht das der heute noch kommen wird oder? Bisher waren es nur dummes Zeug und Fakes! Der unlock sollte 2-3 Tage nach 4.2 kommen und heute haben wir den 28.11.! Meiner Meinung nach kommt der Unlock erst am 24.12.2010 oder 2011! Ist aber auch egal, da ich zum Glück nicht drauf angewiesen bin! Aber ich habe einen Hass auf T-Mobile und Apple, das sie Geräte mit einem Simlock verbreiten! Warum?! Stellt euch vor Ihr Arbeitet im Ausland oder zieht dort hin! Dann könnt ihr das iPhone als iPod benutzen oder weiter mit T-Mobile Gebühren telefonieren! Das ist echt Müll oder! Die hätte für Endgeld wennigstens einen Unlock für diese Fälle anbieten können! Deshalb wird meine Firma oder meine Familie einen T-Mobile Vertrag abschliessen! Never, never and never T-Mobile!

  • Michael W.

    ich hab ja ein 3gs, 5,14,02 per limerain jb, die 4,1er Version. Soll ich jetzt noch per itunes auf die 4,2er updaten, oder bekomm ich wieder ein neues unlockbares BB, das mir keinen jb mehr ermöglicht. Sollte ich lieber bei 4.1 bleiben und mich nur noch mit dem heute erscheinenden unlock freuen, dass ich dann endlich wieder telefonieren kann?

    Gesegneten Adventssonntag!

    Michael

    • noname

      mach ruhig win update auf 4.2 da ist schon der unlock intergriert.

    • iPhone-Magazin.org

      bleib auf 4.1 und warte einfach auf den unlock !!

  • iPhone-Magazin.org

    eher abends ca. 19 uhr kann aber auch nachmittags 14 uhr sein

    • Ahmet

      ich muss doch einfach auf cydia quellen daa hab hab ich schon ultrasnow repo einfach da drauf und installieren ger………..

  • Ahmet

    um wieviel uhr kommt der unlock den endlich

  • schlenz

    Dann hoff ich doch mal, dass der 28.11 eingehalten wird hehe. hr

  • schlenz

    Und gibt es schon was neues seitens des Unlocks?

  • schlenz

    Da bin ich ja mal gespannt…kannes kaum erwarten :)

  • jarok911

    HAHAHA, 4.2 ist da! Wo ist der Unlock? Alles nur billiges versprechen! Alles nur Fakes! Kein Unlock für 05.14.02!!!!!!! Das konnte auch nichts werden, das der Hash nicht geändert werden kann!

    • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      hättest du mal die beiträge zum unlock gelesen, wüsstest du, dass der unlock am 28.11.2010 kommen wird.

  • erdmann

    Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.1 und Baseband 02.10.04 und T-Mobile Austria SIMlock. Brauche ich eine T-Mobile Austria SIM-Karte, um Jailbreak und Unlock durchführen zu können (hab ich nicht)? Momentan ist mir nicht klar, wie ich die Programme ohne Online-Verbindung aufs iPhone kriegen soll. Bei einem Versuch mit 4.01, als eigentlich alles noch ganz einfach war, hat iTunes einfach zugeschnappt und alles upgedated auf 4.1. So einen Fehler will ich nicht nochmal machen, wenn der Unlock für 02.10.04 kommt.

    Kann mir jemand genau erklären, wie ich das machen muss?

    Schon jetzt vielen Dank!

    • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      Ein Unlock für das BaseBand 02.10.04 steht noch in Aussicht, es gibt aber noch kein Release – Datum. Mit einem Simlock kann man trotzdem jailbreaken, z.B. mit sn0wbreeze, greenpois0n, Limera1n (einfach in der tutorial-section gucken). das gerät wird dann hacktiviert, man hat also zugriff zum springboard, auch ohne offizielle sim-karte. um allerdings ein netz zu kriegen, muss ein ultrasn0w unlock her (oder eine tmobile sim-karte).

  • Michael W.

    Ich hab mit limeraIn gejailbreakt, hab also Cydia mit drauf. Muß ich noch extra den JB mit greenpoison durchführen, oder über Cydia laden?

    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort

    • iPhone-Magazin.org

      warum solltest du nochmal jailbreaken? das ist nicht gut, ein jailbreak reicht locker aus. wenn du cydia schon hast, einfach später das ultrasn0w – update laden und fertig.

      • Michael W.

        Vielen Dank für die Antwort, also nur noch bei Cydia die enstprechende ultrasn0w laden, dann páßt es. Muß ich meine SHSH Files noch sichern, via tinyUmbrella, oder ist dies nicht notwendig?

        Danke für eine Antwort!!!

        • iPhone-Magazin.org

          SHSH – Dateien sichern ist generell eine gute Idee. Um ein iPhone 4 bzw. iPod Touch 4G oder 3G auf iOS 4.2.1 untetehered zu jailbreaken werden die shsh-dateien von ios 4.1 benötigt. einfach mal den neusten blogpost lesen ;)

  • Guranovic

    Seit ein paar Stunden, ist 4.2 erhältlich! ! ! ! ! ! Also am 24. November darf man sich auf einen Unlock freuen!

  • iPhone-Magazin.org

    das neue BaseBand kommt mit einer neuen Firmware, also wenn du auf iOS 4.1 geupdatet hast (offziell über iTunes) hast du jetzt dieses BaseBand. Wenn du noch iOS 3.1.3 hast, dann hast du ja noch ein altes BaseBand, kannst aber trotzdem das Update von ultrasn0w machen. Bringen tut es nur denen etwas, die jetzt z.B. iOS 4.1 mit greenpois0n Jailbreak haben. Deine BaseBand – Version findest du in Einstellungen => Allgemein => Info => Modem Firmware

    • qazeem

      Ja ich hatte mal iOS 4.1 drauf und deswegen auch Baseband 05.14.02. Bin dann aber wieder zurück zu iOS 3.1.3. Muss ich jetzt wieder den greenpois0n Jailbreak mit 4.1 draufziehen, um das Baseband die nächsten Tagen unlocken zu können oder geht das auch mit iOS 3.1.3?

      • iPhone-Magazin.org

        sobald eine neue ultrasn0w – Version kommt musst du nur darauf updaten und du müsstest ein netz haben ;)

  • qazeem

    Brauche ich für den Unlock des Basebands 05.14.02 auch iOS 4.1 oder kann ich es mit einem Jailbreak von iOS 3.1.3 auch unlocken? Wie wird das funktionieren? Einfach ultrasn0w über Cydia runterladen und installieren ?

  • Steven

    Erstmal abwarten ob es bei dem Datum bleibt. Die 4.2 wurde ja schon ein paar mal angekündigt. Gekommen ist immer nur eine GM.

  • iPhone-Magazin.org

    Es ist noch nicht sicher, deswegen berichte ich vorerst nicht darüber, aber es gibt Gerüchte, dass auch BaseBand 02.10.04 unlockbar wird. Aber wie gesagt – keine Garantie! Wenn es etwas offizielles gibt, berichte ich natürlich darüber.

  • DaLö

    Würde mich ja gerne freuen, aber was ist mit dem Baseband 02.10.04??? :(

  • iPhone-Magazin.org

    ich war auch einmal in solch einer situation. es war wirklich schrecklich ohne mein geliebtes iphone :)

  • aPpLePoWeR

    Endlich…………………wuhhhuuuuuuuu……Endlich wieder mit dem iPhone telen:)!!! aber ich hoffe mal das ios 4.2 nicht so grosse veränderungen hat!! weil sonst bringt der 4.1 unlock ja nichts naja hoffen wir mal das beste:)!!!