Jailbreak News

Untethered iOS 4.3 Jailbreak kommt nächste Woche (?)

Untethered iOS 4.3 Jailbreak: Release nächste Woche?

Der iPhone – Sicherheitsexperte und Hacker Stefan Esser alias i0n1c twitterte, dass der untethered iOS 4.3 Jailbreak schon nächste Woche – nach dem Release von 4.3 durch Apple – veröffentlicht wird.

Stefan Esser ist bekannt für sein Tool antid0te, welches durch ASLR (Address Space Layout Randomization) gejailbreakte Geräte genau so schützen wollte, wie nicht gejailbreakte Geräte.

Sein Tweet:

Stefan Esser gibt also einen anderen twitter – User (securetips) an, welcher den untethered 4.3 Exploit veröffentlichen soll. Zuvor hieß es noch, dass i0n1c selbst einen Exploit besitzt. Was soll uns das nun sagen? Hat Stefan Esser nun doch keinen Exploit oder will er nur von sich ablenken, um ganz geheim den untethered Jailbreak zu veröffentlichen?

securetips soll ein Hacker sein und unter anderem bei Apple arbeiten:

Sehr komisch, dass auf einmal jemand anders einen Exploit besitzen soll. Ich werde dieses Thema weiter verfolgen und natürlich berichten, sobald ein untethered iOS 4.3 Jailbreak veröffentlicht wurde – und zwar egal von wem.

UPDATE:

Es stellte sich heraus, dass securetips wohl doch einen untethered iOS 4.3 Jailbreak Exploit besitzt, diesen aber weiterhin geheim hält. Das heißt dieser Exploit würde dann als Notlösung dienen, wenn kein anderer Hacker einen solchen Exploit in der 4.3 – Firmware entdeckt.

Er twitterte:

Dann muss 10n1c wohl doch seinen angeblich vorhandenen 4.3 Exploit releasen..

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.