Cydia-Tweaks

[Tweak] CallBar: Anrufe als Push-Benachrichtigung ohne Störung

CallBar bringt Anrufe als Push-Nachricht

CallBar ist der neue Tweak von Elias Limneos und Joshua Tucker. Diese beiden Entwickler haben sich zusammengetan und ihn, basierend auf den Wünschen der Community, erstellt.

Mit CallBar erhaltet ihr die Kontrolle über Anrufe auf eurem Gerät zurück. Eingeschlossen sind normale Sprachanrufe und auch FaceTime – Anrufe. Es erfolgt keine Überlagerung mehr durch einen Anruf, denn CallBar befindet sich ganz dezent an der Oberseite eures Bildschirms.

Auch wenn CallBar aktiviert ist und euch gerade einen Anruf signalisiert, könnt ihr weiterhin das Gerät bedienen, Tweets machen, im Internet surfen, Notizen schreiben etc..

Wenn ihr den Anruf allerdings annehmt, kommt wieder die vollständige Überlagerung durch die Phone.app oder FaceTime.app, aber die Grundidee bei CallBar ist, dass ihr nun die Wahl habt, ob die Überlagerung sofort stattfinden soll.

Neben der weiteren Option, den Anruf abzulehnen und damit CallBar verschwinden zu lassen, habt ihr außerdem die Möglichkeit, mit einem Tipp auf das Lautlos – Icon, einem Klick auf den Power – Knopf oder auf die Lautstärke – Knöpfe den Klingelton und die Vibration auszustellen, wobei CallBar sich auf StatusBar – Größe verkleinert. Das dient auch als kleiner Schutz, falls dies versehentlich geschehen ist.

Ihr könnt durch einen Tipp auf CallBar wieder die vollständige Ansicht aufrufen oder auch den Anruf durch einen Tipp auf den grünen Button annehmen oder durch einen Tipp auf den roten Button ablehnen.

CallBar ist kompatibel mit allen Firmwares ab iOS 4.0 und wird selbstverständlich auch iOS 5 unterstützen, wenn die finale Version bereitsteht. Es werden normale Anrufe und FaceTime – Anrufe unterstützt. Die Einstellungen für CallBar befinden sich in der Einstellungen – App (kein neues Icon).

Der Tweak ist für 3,99 $ in der BigBoss – Source verfügbar.

Außerdem gibt es noch einen CallBar User Guide, in welchem euch die verschiedenen Gesten, Buttons und Einstellungen von CallBar genauestens erklärt werden.

iDownloadBlog hat ein Video zu CallBar gemacht:

 

Das könnte dir auch gefallen:

3 Comments

  1. 1

    Ich hab das selbe Problem… stürzt ab und geht in den Safe Modus… 🙁 im Moment hab ich es deaktiviert und hoffe auch auf ein Update. Eine Nachfrage beim Autor blieb bisher leider unbeantwortet… und ich hab das Programm rechtmäßig gekauft.

  2. 2

    Mein iPhone stürzt bei jedem Anruf ab (bzw. landet im “Safe Mode”), seitdem ich CallBar installiert habe. Wie ich in anderen Blogs/Foren gelesen haben, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Hoffentlich wird dieser Fehler demnächst behoben.

    • 3

      hast du callbar rechtmäßig gekauft?

      mit der originalen version sollte das eigentlich kein problem sein.

      wenn es nicht original ist, dann geb ich dir mal den tipp nach der “deb” zu suchen. aber nicht weitersagen 😛 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.