Cydia-Tweaks

[Tweak] Versteckte Android-mäßige Autokorrektur in iOS 5 aktivieren

iOS 5 versteckt Android-mäßige Autokorrektur in iOS 5

Ein weiteres, verstecktes Feature taucht in iOS 5 auf: die Android-mäßige Autokorrektur bei der Tastatur.

Nachdem bereits der Panorama-Modus in der Kamera entdeckt wurde, hat 9to5mac jetzt diese zusätzliche Neuerung von iOS 5 offen gelegt.

Anstatt der klassischen Korrektur erhält man nun eine Leiste mit entsprechenden Wortvorschlägen und kann daraus auswählen.

Achtung: Diese Funktion ist noch sehr unstabil und wurde zu Recht von Apple versteckt. Tippt man auf den nach oben zeigenden Pfeil, stürzt das Gerät unter iOS 5 ab. Außerdem löscht iOS das eingegebene Wort automatisch, wenn kein passender Vorschlag gewählt wurde.

Wer trotzdem dieses Feature haben will, muss in Cydia ganz einfach nach Autocorrection Bar von Ryan Petrich suchen. Dieser Tweak ist nur mit einem Jailbreak und installiertem Cydia verfügbar.

Hier ist zu beachten, dass man nach dem Aufspielen des Tweaks in die Einstellungen gehen und Autocorrection Bar dort erst aktivieren muss. Nur unter iOS 5 lässt sich zusätzlich der nach oben zeigende Pfeil einblenden, wobei durch den Tweak der iOS 5-Absturz behoben wird.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.