Jailbreak News

[Video] Fortschritte beim iOS 5 untethered Jailbreak

Chronic Dev-Team macht Fortschritte beim iOS 5 untethered Jailbreak

Das Chronic Dev-Team, bzw. pod2g, hat heute auf YouTube ein Video veröffentlicht, welches den iOS 5 untethered Jailbreak bei einem iPod Touch 3G zeigt.

Diese Nachricht kommt nur wenige Wochen, nachdem das Tool cdev-reporter veröffentlicht wurde, welches die Absturzberichte von iOS-Geräten sammelt und an einen Server des Chronic Dev-Teams sendet.

Der demonstrierte untethered iOS 5.0 Jailbreak soll laut pod2g auch unter iOS 5.0.1 funktionieren. Das heißt es wird keine iOS 5 SHSH-Datei mehr benötigt und könnt ruhigen Gewissens auf iOS 5.0.1 updaten.

Zudem versucht er, den untether auf das iPad 2 und iPhone 4S zu portieren, nachdem die anderen, bereits mit tethered Jailbreak beschenkten Geräte “fertig” sind.

Leider gibt pod2g kein ungefähres Veröffentlichungsdatum an; das heißt wir müssen uns weiter gedulden.

Hier das Video:

Hier gibt es weitere Informationen zu dem neuen Exploit und dem Programm cdev-reporter.

Auch das iPhone Dev-Team arbeitet an einem iOS 5 untethered Jailbreak; davon gibt es ein Beweisvideo vom iPad 2 unter iOS 5.

MuscleNerd beglückwünschte pod2g umgehend per Twitter zu seinem Erfolg:

Wir drücken beiden Dev-Teams die Daumen und hoffen auf eine baldige Möglichkeit zum iOS 5/5.0.1 untethered Jailbreak.

Sobald es neue Nachrichten gibt oder der untethered Jailbreak veröffentlicht wurde, berichten wir natürlich.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.