Jailbreak News

iOS 7.1 Jailbreak untethered (Video)

iOS 7.1 Jailbreak im Video demonstriert! Sehen wir hier den ersten öffentlichen iOS 7.1 Jailbreak untehered im Video? Der iOS Hacker und Entwickler winocm gibt sich die Ehre und zeigt uns ein iPhone 4 mit iOS 7.1 im Verbose Boot (Video weiter unten). 

Ein untethered Jailbreak bedeutet, dass das Gerät nicht nach jedem Ausschalten an den Computer angeschlossen und damit gestartet werden muss. Dies ist beim iPhone 4 möglich durch eine Kombination des Limera1n Exploits von GeoHot, der diesen bereits 2011 herausgebracht hat, und einem eigenen Exploit von winocm in Kooperation mit iH8sn0w.

Dass dieser iOS 7.1 Jailbreak im Video in Kürze der Öffentlichkeit bereitgestellt wird, halten wir für ausgeschlossen. Die Hacker haben sich einfach an den “privaten” Exploits bedient, welche zur Untersuchung von neuen Firmwares dienen, welche noch nicht gejailbreakt wurden. Zunächst müssten alternative Sicherheitslücken gefunden werden, welche dann im Zusammenspiel zu einem öffentlichen iOS 7.1 Jailbreak führen könnten.

Aus den oben genannten Gründen kann bisher kein ungefähres Datum für einen iOS 7.1 Jailbreak angegeben werden. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass die Entwicklung vorangeht und berichten, sobald es neue Informationen gibt. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.