Jailbreak News

iBoot-Exploit: iPhone 4S, iPad 3, Apple TV 3G permanenter Jailbreak untethered gefunden

iPhone 4S Jailbreak, iPad 3 Jailbreak, Apple TV 3G Jailbreak für immer? Permanenter Jailbreak aller A5(X)-Geräte? Der Hacker und Entwickler iH8sn0w hat gestern einen Meilenstein der Jailbreak-Geschichte auf Twitter geteilt: die AES-Keys von seinem iPhone 4S. Er hat tatsächlich einen iBoot-Exploit gefunden, mit dem nun sein iPhone 4S, iPad 2, iPad 3 und Apple TV 3G lebenslang gejailbreakt und auf jede Firmware downgradebar sind. Dieser iBoot-Exploit – so kündigte iH8sn0w an – soll auch für Apple A6 und sogar Apple A7-Geräte (also auch iPad Air, iPad mini Retina, iPhone 5s) funktionieren! Was heißt das für die Jailbreak-Szene?

Erst einmal müssen wir leider etwas die Luft aus den Segeln nehmen. iH8sn0w kündigte bereits an, dass der iBoot-Exploit nicht öffentlich verfügbar sein wird, denn er ist einfach zu wertvoll für spätere Jailbreaks (iOS 7.1 Jailbreak, iOS 8 Jailbreak). Sobald iH8sn0w diesen Exploit für ein Jailbreak-Tool verwendet, wird Apple die Lücke schließen und alle iPhones und iPads per Software-Update sichern.

[tweet https://twitter.com/iH8sn0w/status/429694047809466368]

[tweet https://twitter.com/iH8sn0w/status/429700844473556992]

Es handelt sich bei einem iBoot-Exploit NICHT um einen Bootrom-Exploit (z.B. wie Limera1n), doch er ist genauso wertvoll wie ein Bootrom-Exploit, da man hiermit auch auf Custom Firmwares wiederherstellen (downgraden), SHSH-Dateien sichern und untethered jailbreaken kann. Der Unterschied besteht darin, dass Apple den iBoot-Exploit per Software-Update schließen kann, während ein Bootrom-Exploit nur durch eine Hardware-Änderung bei neueren Geräten geschlossen werden kann.

[tweet https://twitter.com/iH8sn0w/status/429734992269545472]

[tweet https://twitter.com/iH8sn0w/status/429838704077979648]

Ob iH8sn0w seinen iBoot-Exploit auch für iOS 7.1 anwenden kann, werden wir sicherlich in Kürze sehen. Apple soll in dieser Firmware bekanntlich den evasi0n Jailbreak geschlossen haben. Wir werden euch in dieser Hinsicht aktuell halten. 

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    ja, eine frechheit.
    wir warten schon sooo lange darauf, einen u-jb zu bekommen – und jetzt? keiner kriegt´s.

  2. 2

    super!!
    also ist er nutzlos.
    erst ist der kerl mitverantwortlich für das verbratten für einen der ältesten exploits. dann bestetigt er die aussage von jbrakern von vor knapp zwei jahren: es kommt ein killer-jailbrake für alle geräte und alle ios….

    und jetzt will er ihn nicht veröffentlichen bzw nie veröffentlichen!
    was will er denn mit ihm machen? zu hause un seinem zimmerchen hocken und sich darüber freuen das er ihn hat und die anderen nicht?!
    oder wartet er jetzt auf ein gescheites angebot von apple um ihn zu verkaufen?! ruhmgeiler kleiner ……
    wenn ich einen von beiden mal auf der steasse begegne, rotz ich ihnen ins gesicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.