Jailbreak News

TinyUmbrella kann jetzt iPhone 4S 5.0.1 SHSH-Dateien speichern

TinyUmbrella sichert iPhone 4S 5.0.1 SHSH-Dateien

TinyUmbrella wurde auf die Version 5.10.04 gebracht und kann ab sofort auch die SHSH-Dateien der zweiten Version von iOS 5.0.1 des iPhone 4S speichern.

Wichtig: Ihr müsst euer iPhone 4S (und auch alle anderen iOS-Geräte) auf iOS 5.0.1 updaten, damit ihr den untethered Jailbreak noch bekommt. Wenn Apple iOS 5.0.2 oder 5.1 rausbringt, ist es nicht mehr möglich auf 5.0.1 zu gehen. Vorher mit iFaith die SHSH-Dateien und AP-Tickets sichern oder schauen ob Cydia gesicherte SHSH-Dateien (& AP-Tickets) anzeigt, damit ihr immer auf ältere Firmwares downgraden könnt.

Für iPhone 4S- und iPad 2 – Benutzer könnte schon nächste Woche ein untethered iOS 5.0.1 Jailbreak bereit stehen. Deshalb ist es hier besonders wichtig ein Update zu machen.

Wenn euer iPhone 4S bereits unter iOS 5.0.1 (Build 9A406) läuft, dann folgt dieser Anleitung, um die SHSH-Dateien zu sichern.

Bereits gesicherte iOS 5.0.1 SHSH-Dateien verhelfen momentan nicht zu einem Downgrade. Wenn Apple aber iOS 5.0.2 oder 5.1 veröffentlicht, so kann man bei einem versehentlichen Update immer noch auf 5.0.1 zurück gehen.

Bei einem iPhone 4S oder iPad 2 (Ausnahme 4.3.3) kann leider mangels Bootrom-Exploit gar nicht gedowngradet werden.

Dennoch sollte man laut dem Blogpost von notcom seine SHSH-Dateien sichern:

Although we cannot exploit/restore iPhone 4S SHSHs we still should save them just in case. I’ve just updated TU to support iPhone 4S 5.0.1b “9A406″.

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

7 Comments

  1. 1

    Danke erstmal für schnelles Antwort.
    Also soll ich dann das Verzeichnis shsh auf Datenträger (D) oder auf USB Stick kopieren oder soll ich verschieben.

    Danke nochmal

  2. 3

    hallo
    ich habe mal ne frage und zwar hat sich mit der zeit soviel müll auf mein pc gesamelt und wollte geren auf wereinstellung zurücksetzen.

    meine frage gehen dann meine gespeicherte shsh datein von tiny umbrella verloren.oder muss ich die shsh datein vorher kopiren und auf andere festpaltte träger speichern.

    ich hoffe ihr könt mir helfen danke in voraus

  3. 5

    Wenn mein iPhone 4S bereits auf 5.0.1 ist und ich nicht mehr update, brauch ich die SHSH-Dateien nicht, oder?
    Danke im Vorraus für eine Antwort 🙂

    • 6

      wenn du sicher bist, dass du nicht irgendwann (wenn es möglich ist) auf ios 5.0.1 wieder downgraden willst, weil du irgendwie auf eine höhere firmware gekommen bist (5.0.2, 5.1), dann nicht 😉

    • 7

      So hat geklappt, wollte aber noch erwähnen das man beim Apple TV im gegensatz zum Jailbreaken und wiederherstellen wo man nur das micro usb Kabel benötigt auch das Stromkabel mit anschließen muß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.