Cydia-Tweaks

[Tweak] Chrome Download Enabler: Downloads über Google Chrome unter iOS

In Cydia ist ein neuer Tweak namens Chrome Download Enabler aufgetaucht, welcher – wie der Name schon sagt – den Download von Dateien über den im App Store erhältlichen Browser Chrome möglich macht.

Der Tweak ist sehr basic aufgebaut, keine Extras, keine Einstellungen. Safari Download Manager ist dagegen um Welten besser – funktioniert aber leider nur mit Safari.

Chrome Download Enabler lässt den Benutzer die heruntergeladenen Dateien nur durch Eingabe von http://download/ managen und man kann die Seite für Downloads auch nicht über einen speziellen Menüpunkt bzw. ein Icon erreichen.

Sobald ein Download gestartet wird, kommt man zu einer einfach aufgebauten Seite, die den Download-Status durch vollständiges Aktualisieren anzeigt.  Wenn eine Datei geladen wurde, kann man ihren Link anklicken und dadurch den Dateimanager iFile öffnen. Dieser ist Voraussetzung, um heruntergeladene Dateien anzusehen, zu entpacken usw.

Den Tweak gibt es für happige 2 $ (ca. 1,50 €) im ModMyi-Repo in Cydia. Er ist momentan die einzige Möglichkeit für Downloads per Chrome. Möglicherweise kommen noch weitere Updates, die ihn verschönern oder mehr Optionen hinzufügen.

(via iDB)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.