iPhone

nano SIM-Karten Einschub für neues iPhone aufgetaucht

Gerüchte um die nano-SIM von Apple sind schon vor mehr als einem Jahr ans Licht gekommen. Im Juli verdichteten sich dann die Informationen, dass Apple mit einigen Netzbetreibern an dem neuen Standard arbeiten würde, um die kleineren SIM-Karten im neuen iPhone zu etablieren.

Heute hat die französische Seite Nowhereelse.fr den neuen nano SIM-Karten Einschub im neuen iPhone mit dem alten micro SIM-Karten Einschub im iPhone 4S verglichen. Selbstverständlich ist er kleiner als der aktuelle Einschub – sogar sehr viel kleiner. Es scheint, als ob Apple jeden Nanometer im neuen iPhone für aktuelle Technik ausnutzen will.

Das European Telecommunications Standards Institute (ETSI) hat Apple’s nano SIM-Standard im Juni diesen Jahres zum Industriestandard erkoren.

Weitere Bilder hat die Seite von den neuen Home-Buttons im neuen iPhone. Sie sehen anders aus und sind etwas kleiner als die Home-Buttons im iPhone 4S:

Wie steht ihr zur nano-SIM? Unnötig oder ein Fortschritt?

Das könnte dir auch gefallen: