Mac

iMac 2012 ab sofort im Apple Online Store erhältlich, Unboxing + Teardown

Für heute hat Apple den Verkaufsstart der beiden iMac 2012-Modelle angekündigt. Und tatsächlich sind sie ab sofort im Online Store erhältlich.

Der neue iMac wurde im vergangenen Monat auf der iPad mini Keynote vorgestellt und wurde grundlegend überarbeitet im Gegensatz zum Vorgänger. Der Rand misst dank einer neuen Technik, bei der das Frontglas direkt auf den LCD laminiert wird, nur noch winzige 5 Millimeter, das Laufwerk fiel weg, Reflexionen werden um 75 Prozent vermindert und vieles mehr.

Mindestens ein Quad-Core Intel Core i5 Prozessor ist im iMac 2012 enthalten, upgradebar auf einen Intel Core i7. Die neue Fusion Drive sorgt außerdem für mächtig Schreib- und Lesegeschwindigkeit sowie einen ultraschnellen Bootvorgang.

Während das Einsteiger-21,5″-Modell bei 1.349 Euro startet, verlangt Apple für das 21,5″-Modell mit besserem Prozessor und besserer Grafikkarte 1.549 Euro. Den 27″-iMac erhält man ab 1.879 Euro und das Top-Modell kostet 2.049 Euro.

Wagt einfach mal einen Abstecker in den Apple Online Store, um euch alle Infos zum iMac 2012 in Ruhe anzusehen. Außerdem besteht die Chance, dass Apple Retail Stores oder lokale Händler den 21,5-Zoll iMac anbieten.

Ihr solltet euch jedoch beeilen, denn schon jetzt liegt die Lieferzeit beim 21,5-Zoll iMac bei 1-3 Geschäftstagen, beim 27″ iMac sind es 2-3 Wochen. 

Unboxing-Video:

Ben Pasternak konnte in Australien im lokalen Apple Retail Store einen 21,5-Zoll iMac abgreifen und hat direkt ein Unboxing-Video auf YouTube gestellt.

Interessante Form, die die Verpackung da aufweist:

Teardown:

Während sich die einen einfach über den iMac freuen, nehmen die anderen ihn direkt auseinander.

So auch die japanische Seite Kodawarisan, welche einige Foto der “Innereien” gepostet hat:

Sobald iFixit.com sich an den neuen iMacs zu schaffen macht, können wir mit Informationen über verbaute Chips rechnen.

(via

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.