Apple, iPhone

Analyst: iPhone 5S im Juni, Apple iTV noch dieses Jahr

Der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat in seinem neuesten Bericht konkludiert, dass wir ein iPhone 5S im Juni, ein Low-cost Plastik-iPhone im September und einen Apple-Fernseher (iTV) noch dieses Jahr erwarten können. Munster ist es auch, der schon längere Zeit an den Gerüchten um einen iTV festhält. 

Der Analyst gibt an, dass wir bis zum Juni diesen Jahres keine besonderen Ankündigungen seitens Apple erwarten können. Selbst wenn im April noch eine Keynote stattfinden sollte, wäre diese eher auf inkrementelle Updates beim iPad oder für iTunes gedacht.

Munster hatte bereits das Retina iPad mini für März angesetzt, der Monat ist nun fast vorüber ohne jegliche kommunizierte Presse-Informationen von Apple oder Einladungen zu einem Medien-Event.

Außerdem teilte der Analyst Bloomberg mit, dass in jedem Fall ein Apple HDTV auf seinem Zettel steht, welcher auch kein verbessertes Apple TV sondern ein realer Fernseher sein soll. Ende des Jahres wäre ein wahrscheinliches Release-Datum – wir glauben nicht an den iTV dieses Jahr.

Schließlich machte Munster sich noch zur Apple iWatch, der mutmaßlichen smarten Armbanduhr aus Kalifornien, Gedanken, wobei er ein Release in diesem Jahr für ausgeschlossen hält und 2014 als Veröffentlichungsdatum ansetzt. Er glaubt daran, dass tragbare Technologien in 5 bis 10 Jahren den Smartphone-Markt kannibalisieren könnten. (via)

Das könnte dir auch gefallen: