iPhone

Die neue iPhone-Generation

Um die Nachfolger des iPhone 5 ranken sich zurzeit die verschiedensten Gerüchte. Apple arbeite demnach wohl momentan am iPhone 5S, am iPhone 6 und auch am iPhone Math (bzw. iPhone Plus). Während sich die treuen Apple-Fans auf Ersteres aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch bis zum Juni oder Juli diesen Jahres gedulden müssen, lassen die beiden anderen Modelle noch bis zum nächsten Jahr auf sich warten.

Apple hat in der letzten Zeit damit Nachrichten gemacht, seine Produktion für das iPhone 5 heruntergefahren zu haben. Grund dafür sei allerdings nicht dramatisch gesunkene Nachfrage, sondern die Vorbereitung auf den Produktionsstart des iPhone 5S. Selbstverständlich sinke bei potenziellen Kunden allerdings auch die Nachfrage nach dem iPhone 5, wenn zunehmend mehr Gerüchte um die Nachfolger auftauchen, so Analysten.

Welche Neuerungen sind zu erwarten?

Einige Bauteile der neuen iPhone Generation sind bereits öffentlich gemacht worden. Möglicherweise wird in dem neuen iPhone 5S eine Kamera von Sony mit einem 13-Megapixel-Sensor und größerer Blende integriert. Weitere innovative Neuerungen werden Schätzungen von Analysten zufolge ein Fingerabdruck-Scanner sowie die Verarbeitung des neuen A7-Prozessors sein.

Zudem wird die neue Nano Sim, welche bisher nur mit dem iPhone 5 kompatibel ist, auch in den Nachfolgemodellen eingesetzt werden. Sie ist eine noch kleinere Version der Micro Sim und spart somit bei gleicher Funktionalität wertvollen Platz in den Geräten ein. Gleiches gilt für den neuartigen Anschluss für das Lade- bzw. USB-Kabel, welcher mit dem iPhone 5 auf den Markt kam und den veralteten Anschluss nach vielen Jahren (endlich) ablöste. Auch hier ist Apple wieder darauf aus, Platz zu sparen, um die Geräte noch kompakter bauen zu können.

Ein weiteres Gerücht ist die Veröffentlichung eines abgewandelten und kostengünstigeren iPhone 5-Modells, welches mit einem Gehäuse aus Plastik in verschiedenen Farbvarianten ausgestattet sein wird, um einen breiteren Kundenkreis auf dem Verbrauchermarkt zu erschließen und damit Samsung wieder den Rang streitig zu machen.

Bildquelle: KBregulla / pixelio.de.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.