Hoher Filmgenuss auf dem iPhone

iphone5
iphone5

Erst kürzlich sind die “Academy Awards” wieder einmal vorüber gegangen und Filmfans auf der ganzen Welt durften die besten Kino-Werke des letzten Jahres bewundern. Dabei ist vor allem abzusehen, dass der Fokus verstärkt auf den audiovisuellen Aspekt gelegt wird. Viele Regisseure kommen den Wünschen des Publikums nach und versuchen in erster Linie durch Bild und Ton zu überzeugen. So hat sich beispielsweise die sogenannte “High Frame Rate” (HFR) Technologie durchgesetzt, bei der eine noch höhere Bildfrequenz pro Sekunde gegeben ist. Außerdem erlebt 3D zurzeit eine Art Renaissance. Entsprechende Blockbuster entfalten im Kinosaal zweifelsohne ihre besondere Qualität. Doch auch auf dem mobilen Endgerät, können die Streifen in höchster Auflösung geschaut werden. Gerade für Apples Flaggschiff, das iPhone, gibt es passende Applikationen.

Das Handy als portable Mediathek

Für wahre Cineasten bieten sich Streaming-Dienste an, die direkt auf das Smartphone zugreifen. So kann man mit der App von WATCHEVER auf dem iPhone angesagte Serien oder Kino-Highlights genießen. Dabei ergeben sich einige Vorteile:

  • Durch den integrierten Videoplayer gibt es schnelle Starts und kaum Ladezeiten. Außerdem kann problemlos zur gewünschten Stelle vorgespult werden.
  • Ein paralleles Abspielen mehrerer Videos ist möglich. Spezielle Streaming-Server realisieren selbiges mit schnellen Übertragungsraten.
  • Die App kommt kostenlos für alle Devices, die mindestens IOS 5.0 installiert haben. Nach einem bequemen Log-In, stehen dem User alle Features zur Verfügung.
  • Wenig Traffic-Kosten: Streamingserver sparen durch progressiven Download bis zu 90 % an Trafficvolumen. Die Zugriffe auf eine bestimmte Seite fallen so finanziell nicht ins Gewicht.

Sämtliche Funktionen nutzen

Beim Streaming aufs iPhone, bietet sich eine Verknüpfung aller gängigen Funktionen an. So kann man das Movie-Erlebnis bequem über soziale Netzwerke mitteilen. Außerdem entsteht so ein organischer Austausch mit den eigenen Freunden. Im virtuellen Netz 2.0 ist ein permanenter Dialog gegeben. Darüber hinaus ist man nicht an einen festen Ort gebunden. Ob zu Hause oder unterwegs: Serien und Filme können an jeder Stelle in höchster Qualität gesehen werden.



Bildquelle: http://www.flickr.com/photos/planetofgori/8133730169/

Das könnte dir auch gefallen

  • disqus_FqiEwUg7GF

    gibt es natürlich nicht für Österreich