iPhone

Das ganz besondere iPhone 5S

Es reicht schon eine kleine Notiz oder eine Andeutung, dass Apple vielleicht etwa Neues am Start hat und schon überschlagen sich die Gerüchte und Mutmaßungen. Alle Apple Fans werden hellhörig, ob und wann das Unternehmen wieder einen neuen Knaller aus dem Hut zieht, und das ist beim iPhone 5S nicht viel anders. Aber was ist dran an den Gerüchten um das neue iPhone 5S?

Gibt es erste handfeste Beweise?

An jedem Gerücht ist auch ein kleines bisschen Wahrheit, heißt es und das gilt auch für das Apple iPhone 5S. Aber es sind nicht nicht mehr länger nur Gerüchte, denn es scheint schon etwas Beweisbares zu geben, zumindest wenn es nach einer französischen Webseite geht. Auf dieser Seite wurden die ersten Fotos des neuen iPhones aus dem Hause Apple veröffentlicht, oder wie sich später herausstellte, Fotos eines Bauteils. Aber immerhin, es ist ein Beweis, dass Apple ein neues iPhone an den Start bringen wird. Zu sehen war ein Lautsprecher, aber ob dieser Lautsprecher im iPhone 6 oder in der Budget-Version des iPhone 5 verbaut wird, ist noch eine offene Frage. Gerüchte, dass Apple mit dem iPhone 5S ein günstiges Modell auf den Markt bringen wird, gibt es schon längere Zeit.

Doch das neue iPhone 6?

China hat die Gerüchte um die neuen Apple-Modelle angeheizt, denn aus China wird berichtet, dass ein weiteres neues iPhone-Modell ein 4,8-Zoll-Touchscreen Display haben soll. Einen Namen gibt es angeblich auch schon, denn laut der chinesischen Quelle will Apple das Smartphone „Math“ bzw. „Plus“ nennen. Ebenfalls noch ein Gerücht ist, dass das iPhone 5S dieses Jahr im Juni erscheinen soll und dass es in diesem Jahr noch ein weiteres Modell geben wird, was wahrscheinlich kurz vor Weihnachten verkauft werden soll. Über dieses Modell heißt es, dass es eine 12-Megapixel Kamera haben wird.

In den Startlöchern

Ende März soll bei Apple schon mit der Produktion des iPhone 5S begonnen werden, und wenn man diversen Quellen glauben darf, dann arbeitet man bei Apple zeitgleich an zwei Prototypen. Eines dieser Modelle ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das iPhone 5S. Wann die beiden Modelle aber marktreif sind und ob man dafür später auch einen BASE-Vertrag abschließen kann, das ist noch völlig offen.

Apple schafft es immer wieder, sehr geschickt ins Gespräch zu kommen und für hohe Erwartungen zu sorgen, wenn es um Smartphones geht. 

Das könnte dir auch gefallen: