iPhone

Dokumente: Plastik-iPhone (iPhone Lite) schon in Massenproduktion? 1GB Arbeitsspeicher?

In kürzlich aufgetauchten Dokumenten ist die Rede davon, dass Apple in diesem Jahr drei Modelle des iPhone herausbringen wird, wobei eines selbstverständlich das iPhone 5S ist und die anderen beiden ein Low-cost iPhone aka Plastik-iPhone, iPhone Lite sein sollen. Auffallend ist, dass allen Modellen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zugerechnet wird. 

Aus den Dokumenten ist herauszulesen, dass das Plastik-iPhone in wenigstens zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen soll. Sie wurden aufgespürt von Phone Arena.

1-yes-even-more-zagato-130719

Man erkennt zwei verschiedene Code-Namen für die beiden Geräte, einmal Zenvo und einmal Zagato/Bertone. Dabei soll das “Zenvo”-Modell einen H5P Dual-Core Prozessor von Samsung mit 1,23 GHz, 1GB Arbeitsspeicher und Bluetooth 4.0 an Bord haben. Das “Zagato/Bertone”-Modell hingegen soll über einen H6P-Prozessor mit Unterstützung für TDD 4G LTE verfügen und damit das hochwertigere Gerät sein. Leider fehlt in den Dokumenten die Angabe der Prozessorgeschwindigkeit und Prozessorkerne für letzteres Modell.

Zu den geleakten Informationen gesellen sich eine Zeichnung und ein Bild der mutmaßlichen Rückseite:

1-more-zagato-130719

1-plastic-iphones-130719

Es ist eine deutliche Ähnlichkeit zu vorherigen Leaks der Rückseite auszumachen. Trotzdem heißt dies nicht, dass alle Leaks sich nun tatsächlich bewahrheiten. Dennoch geben mehrere Leaks der selben Art eine gewisse Sicherheit, dass Apple genau die Bauteile im finalen iPhone verwenden könnte.

AppleInsider konnte die Dokumente nicht verifizieren, bekam aber von einem Insider die Anregung, dass es sich tatsächlich um echte Dokumente handele. Die Informationen und Codenamen würden seiner Meinung nach Sinn ergeben.

1-zagato-130719

Insgesamt beschreiben die Dokumente – wie bereits gesagt – drei iPhone-Modelle. Eines, das “Zenvo”, könnte davon bereits in Massenproduktion oder kurz davor sein. Es wird angedeutet, dass dieses Modell aktuell durch die Phase der elektronischen Überprüfung gehen würde, in der getestet wird, ob alle Bauteile funktionieren wie sie sollen. Dagegen seien die Zagato/Bertone-Modelle noch in der Prototyp-Phase.

Das Low-cost iPhone war lange Zeit mehr ein Mythos als Realität, bis Ende letzten Jahres und bisher seit Anfang 2013 immer mehr Gerüchte, Leaks und Spekulationen dazu beigetragen haben, dass wir der Ansicht sind, Apple veröffentlicht in der Tat neben dem iPhone 5S noch ein weiteres, günstigeres iPhone in diesem Jahr. Damit würde der i-Konzern von seiner bisherigen Politik, dem Release eines einzigen iPhone-Modells pro Jahr, abweichen. Fraglich ist, ob dann iPhone 4 und 4S ganz vom Online Store verschwinden, immerhin besitzen sie den alten 30-Pin Dock-Anschluss.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Ist ein Fake, muss es sein. Apple würde nie billiges Plastik verwenden…Das würde das Image zerstören und die Arbeit von Steve Jobs zunichte machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.