Apple hat die erste Beta-Version von iOS 7.1 für Entwickler bereitgestellt. Sofort hieß es seitens Evad3rs-Mitglied MuscleNerd, dass alle Nutzer, die auf einen iOS 7 Jailbreak warten, das Update auf die aktuelle iOS 7.1 Beta vermeiden sollten – nicht nur wegen dem unfertigen System sondern auch wegen möglicherweise geschlossenen Jailbreak-Exploits.
Was bringt das Update auf iOS 7.1 Beta1? Zunächst einmal zahlreiche Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Außerdem gibt es in der Benachrichtigungszentrale ab sofort einen Hinweis, wenn keine Benachrichtigungen verfügbar sind, die Kamera-App hat eine “HDR Auto”-Option erhalten und die Bedienhilfen wurden um eine dunkle Tastatur erweitert. Außerdem gibt es in der Fotos-App nun eine Option für Serienbilder. Eingetragene Entwickler können iOS 7.1 beta1 im Apple Developer Center herunterladen.
Es handelt sich zwar noch um eine BETA, jedoch wird Apple nicht mehr lange brauchen bis zur finalen Version. Das Update auf iOS 7.1 Final solltet ihr nach Möglichkeit NICHT ausführen sondern erst abwarten, ob die Hacker grünes Licht geben.
iOS betas often come out in rapid fire..its far safer for those awaiting iOS7 JB to avoid today's 7.1b1 (they're usually buggy anyway)
— MuscleNerd (@MuscleNerd) 18. November 2013
Wir werden berichten, sobald es weitere Neuigkeiten von der Jailbreak-Front gibt.