Cydia-Tweaks

iOS 7 Jailbreak: Entwickler zeigt ersten iPhone 5S Touch ID Tweak

iPhone 5s mit Touch ID (Bildquelle: Apple)
iPhone 5s mit Touch ID (Bildquelle: Apple)

Der Jailbreak-Entwickler Elias Limneos – bekannt für SBRotator, CallBar – hat in einem Video einen sehr interessanten Tweak für das iPhone 5S vorgestellt. Dieser verwendet den neuen Fingerabdrucksensor Touch ID, welcher im Home-Button des iPhone 5S integriert ist, um Apps vor Fremdzugriff zu sichern. Nachdem der iOS 7 Jailbreak per evasi0n7 kürzlich veröffentlicht wurde, hat dieser den Weg für derartige Tweaks freigemacht. 

Apps können mit dem Tweak von Limneos per Fingerabdruck geschützt werden. Möchte man eine geschützte App öffnen, reicht es den Finger aufzulegen, bei erfolgreicher Prüfung öffnet sich die jeweilige App.

Folgendes Video demonstriert die Funktion des bisher namenlosen Tweaks (TouchSecurity?):

 

Die Idee ist genial. Haben bisherige Tweaks mangels Fingerabdrucksensor immer ein Passwort erfordert, um Apps zu schützen, ist dies mit dem iPhone 5S einfacher denn je. Ein Release-Datum für diesen Tweak gibt es noch nicht, wir berichten sobald er in Cydia geladen werden kann.

Touch ID und Control Center in iOS 7 dürften noch so einige nützliche Tweaks hervorbringen. Wir sind gespannt. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.