Jailbreak News

iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S durch Spenden finanziert?

IS iOS 7 jailbroken yet? So lautet die populäre Überschrift der gleichnamigen Seite isios7jailbrokenyet.com, welche einen iOS 7 Jailbreak untethered für iPhone 5s, iPad Air und alle weiteren aktuellen Apple-Geräte verspricht. Ziel ist es Entwickler dazu zu animieren, einen Jailbreak für iOS 7(.0.4) zu erstellen, diesen einzureichen und mit dem Preisgeld belohnt zu werden. 

Im Grunde eine gute Idee, den Entwicklern die Spenden aus der Community zuteil werden zu lassen, doch es gibt einige Dinge, die ihr VOR einer Spende beachten solltet. Zunächst einmal wollen wir aber auf den Ablauf eingehen.

Das Projekt basiert darauf, dass egal wer seinen Code alias fertigen iOS 7 Jailbreak für iPhone 5s & Co. einreichen kann. Bedingung ist, dass zumindest iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5 und iPhone 4S unter dem aktuellen iOS 7.0.4 jailbreakbar sind. Außerdem muss der Jailbreak kostenlos, öffentlich und für den normalen Durchschnitts-User anhand einer GUI einfach zu vollführen sein. Zusätzlich muss der Code unter einer Open Source Lizenz veröffentlicht werden.

Als populärer Spender wird bereits iFixit.com auf isios7jailbrokenyet.com geführt. Doch trotz diesem Fakt solltet ihr euch eine Spende zweimal überlegen. Erstens wird ein (untethered) Jailbreak, wenn es einen geben sollte (z.B. Evad3rs) IMMER kostenlos für die Community zur Verfügung stehen und Spenden dafür sind FREIWILLIG. Zweitens wird aus dem “Hobby” Jailbreak dadurch ein Wettlauf um das Preisgeld und möglicherweise werden spätere Probleme mit dem Jailbreak von dessen Entwickler komplett ignoriert; dagegen steht der evasi0n iOS 6 Jailbreak von den Evad3rs bereits in Version 1.5.x bereit.

Fazit ist also, dass ihr unserer Meinung nach diesem Projekt keine große Beachtung schenken solltet. Wenn es Nachrichten zum iOS 7 Jailbreak von etablierten Entwicklern gibt, werdet ihr es früh genug auf unserer Webseite lesen. 

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Also ich habe nichts dagegen, dem Etwickler meines Jailbreaks eine Kleinigkeit zukommen zu lassen, aber nicht über eine 3. Website (so habe ich dies verstanden). Lieber ein Donate-Klick, nachdem der JB bei mir einwandfrei läuft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.