Apple, Top News

iOS 8, 8.1 Jailbreak: Pangu jetzt mit Cydia

Cydia mit Pangu iOS 8, iOS 8.1 Jailbreak? Als das iOS 8 Jailbreak Tool vom Pangu Team für alle aktuellen iOS-Geräte vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, konnte ein Großteil den Jailbreak überhaupt nicht nutzen, da elementare Dinge wie der Cydia Installer und das für Tweaks essentielle Cydia Substrate noch nicht angepasst waren. Mittlerweile können auch Otto-Normal Nutzer den Jailbreak ohne spezielle Kenntnisse installieren.

Aktuell steht auf der Pangu-Webseite noch die Version 1.0.1 mit den üblichen Bugs (Cydia wird nicht installiert, Schrift auf Chinesisch) bereit, jedoch soll innerhalb der nächsten 24 Stunden eine verbesserte Version (1.1) herauskommen, welche englische Schrift bietet und Cydia direkt installiert.

[tweet https://twitter.com/PanguTeam/status/527883360149184514]

Man kann sich pangu direkt von der offiziellen Webseite kostenlos downloaden, momentan existiert aber leider nur eine Variante für Windows. Nach dem Jailbreak erscheint die Pangu-App auf dem Homescreen um einerseits den korrekt gelaufenen Jailbreak zu bestätigen, andererseits eine Möglichkeit zur Installation von Cydia zu bieten.

Achtung: Wer bereits mit Pangu gejailbreakt hat, kann sich in der Pangu App einfach das aktuelle Cydia herunterladen. Am Jailbreak selber wird erst einmal nichts verändert.

[tweet https://twitter.com/PanguTeam/status/527882677031301120]

Leider existiert noch keine Version von Pangu für Mac OS X. Unsere Jailbreak-Anleitung für iOS 8-8.1 gilt daher auch temporär nur für Windows.

Das könnte dir auch gefallen: