Zu welchem Preis wird das iPad Pro angeboten? Wie wird Apple das größere iPad im Vergleich zu iPad Air 2 und vor allem den MacBooks positionieren, um keine Produkte zu kannibalisieren? Ein neuer Leak von 9to5Mac gibt jetzt Auskunft über die Preisliste der iPad Pro Modelle.
Wir haben heute bereits über die möglichen Features des iPad Pro berichtet. Demnach soll es mit einem 12,9 Zoll Bildschirm kommen und dem aktuellen iPad Air 2 sehr ähnlich sehen. Es soll sich eher an professionelle Anwender und Firmen richten.
Wie ist der Preis des iPad Pro?
Das iPad Air 2 bekommt man in der 64GB-Variante bei Apple für 589 Euro. Laut den Kollegen von 9to5Mac wird das iPad Pro mit 32 GB bei 799 Dollar beginnen. Der i-Konzern soll sich beim iPad Pro gegen ein Basis-Modell mit 64 GB entschieden haben.
Je mehr Speicher man will, desto mehr muss man in die Tasche greifen. Die Staffelung erfolgt hier äquivalent zu den Preisen für höherwertige Modelle des iPad Air: 899 Dollar für 64 GB Speicher, 999 Dollar für 128GB Speicher.
Wählt man das iPad Pro mit LTE-Modul, müssen dafür 130 Dollar draufgelegt werden. Demnach wird das 32GB iPad Pro wohl bei 929 Dollar starten, wobei der Preis bis auf 1129 Dollar für das 64GB-Modell steigt.
Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das iPad Pro im Vergleich zu den MacBooks in den selben Preisregionen schlagen wird. Brechen die Verkäufe der MacBooks ein oder wird das größere iPad gar zum Ladenhüter? In weniger als 6 Stunden werden wir die Wahrheit auf der Apple Keynote erfahren.
Den offiziellen Keynote Livestream wird es ab 19:00 Uhr deutscher Zeit auf apple.com geben.