Kommt das iPad Pro heute auch bei der iPhone 6s Keynote?

iPad Pro Konzept (Bildquelle: SET Solution)
iPad Pro Konzept (Bildquelle: SET Solution)

Die große Apple iPhone 6s und iPhone 6s Plus Keynote findet HEUTE statt und die ganze Welt wartet gespannt darauf, was der i-Konzern uns präsentieren wird. Als gesetzt dürften das iPhone 6s und iPhone 6s Plus auf jeden Fall gelten, denn es ist genau ein Jahr her, seit das iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit ihren größeren Bildschirmen die iPhone-Produktpalette erstmals ergänzt haben. Kommt somit heute das iPad Pro mit 12,9 Zoll Bildschirm, das die iPad Produktpalette nach dem gleichen Schema ergänzen wird?

In den letzten Wochen und Monaten konkretisierten sich Spekulationen rund um das iPad Pro, welches schon länger durch die Gerüchteküche geistert. Es gab bereits Anfang 2014 Hinweise darauf, doch Apple hat sich wohl für ein Release in diesem Jahr entschieden.

Was erwarten wir vom iPad Pro?

Generell soll es sich bei dem iPad Pro um ein Tablet mit 12,93 Zoll Display und einer Auflösung von 2732×2048 Pixeln handeln. Angetrieben werden soll es vom neuesten Apple A9 Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher. Weitere Features sollen ein eigener Stylus sein, der eine Unterstützung für Force Touch bietet und den täglichen Workflow mit dem größeren iPad verbessert. An kabellosen Technologien wird das iPad Pro voraussichtlich WLAN und LTE anbieten.

Durch Stereo Lautsprecher an Ober- und Unterseite wird das iPad Pro nicht nur gut aussehen, sondern auch gut klingen. Um erweiternde Peripherie anzuschließen, könnte sich Apple Gerüchten zufolge sogar für USB-C statt Lightning entscheiden, wobei wir dies sehr infrage stellen, da somit praktisch jeder Zubehör für das iPad Pro entwickeln könnte. Ansonsten können wir auch hier mit dem Touch ID Fingerabdrucksensor und NFC für Apple Pay rechnen.



Das iPad Pro wird wie eine größere Version des iPad Air aussehen und eher die professionellen Nutzer und Firmen ansprechen. Ein grundlegend neues Design dürfte nicht zu erwarten sein.

Wann kommt das iPad Pro?

Schon heute könnten wir einen ersten Einblick in die Welt des iPad Pro erhalten, wenn Apple auf der Keynote eine erste Preview zeigt. Erwartet wird das Release des iPad Pro erst im November zusammen mit iOS 9.1, wobei Vorbestellungen wohl im Oktober entgegengenommen werden.

Die Apple Keynote wird um 19:00 Uhr deutscher Zeit beginnen und Apple wird einen offiziellen Livestream anbieten. 

Das könnte dir auch gefallen