In mehreren YouTube-Videos ist zu sehen, wie ein Mann in einem französischen Apple Store in Dijon mehrere teure Apple-Geräte mit einer Boule-Kugel zerstört. Er hat die Geräte von den Docks entfernt, flach auf den Tisch gelegt und mit der Kugel draufgehauen, sodass sie eingedellt und zerstört wurden. Der Grund für diesen Ausraster sollen Meinungsverschiedenheiten bei der Gewährleistung gewesen sein.
Die meisten beschädigten Produkte waren iPhones, aber auch ein MacBook und mehrere iMacs sollen zu Schaden gekommen sein. Man hört in den Videos, wie der Mann sich mehrfach über Kundenrechte aufregt. Der Apple-Support soll die EU-Gewährleistung über zwei Jahre nicht anerkannt haben.
Man hört eine Sirene während der Videos, diese wird für gewöhnlich ausgelöst wenn ausgestellte Apple-Geräte ruckartig bewegt werden. Es gibt keine Berichte von Verletzten, die Mitarbeiter sollen alle Kunden sicher evakuiert haben. Später sieht man, wie die Security eingreift und den Mann festhält. Einmal kann er sich losreißen, wird aber sofort wieder eingefangen.
Auf den Mann werden wohl jetzt Schadenersatzforderungen in mindestens 5-stelliger Höhe zukommen. Außerdem wird er wahrscheinlich in allen Apple Stores auf der ganzen Welt Hausverbot erhalten.