iPhone

[Video] iPhone 8 Dummy zeigt wie das kommende Smartphone aussehen könnte

iPhone 8 Klon (Bildquelle: Twitter/VenyaGeskin1)

Wir sind nur noch wenige Monate von dem offiziellen Release des iPhone 8 entfernt und bisher gab es noch keine Leaks von Bauteilen des kommenden Apple-Smartphone, das erstmals mit OLED-Display kommen soll. Auch zu den beiden anderen Modellen mit LCD-Display gab es noch keine Bauteile zu sehen.

Bis es noch keine Leaks gibt sind wir also auf die Gerüchteküche angewiesen und diese versorgt uns regelmäßig mit Dummys, Konstruktionszeichnungen und Renderings, welche eine Idee davon geben, wie kommende Geräte aussehen könnten. Aufgrund der Tatsache, dass Apple beim iPhone 8 einige Prototypen testet, sind auch die entsprechenden Gerüchte teilweise gegenteilig.

Nun gibt es ein erstes Hands-on Video eines mutmaßlichen iPhone 8 Dummy. Wir haben diesen Dummy bereits im April gesehen, aber das Video gibt einen besseren Eindruck von dem Gerät von allen Seiten. Es soll sich um ein CNC-Modell handeln, das auf ein Edge-to-Edge Display mit Glas-Gehäuse, das in einem Edelstahl-Rahmen eingefasst ist. Es gibt keinen sichtbaren Home-Button oder Touch ID Sensor, denn dieser soll aktuellen Gerüchten zufolge ins Display eingebaut sein.

An der Rückseite sehen wir eine vertikale Dual-Lens Kamera, die ebenso mehrfach in Gerüchten erwähnt wurde, aber kein Apple-Logo. Es bleibt unklar, ob es sich hier um das finale Apple-Design handelt, aber auf jeden Fall stimmt es mit vielen Spekulationen der letzten Wochen und Monate stark überein.

Weitere Bilder von einem iPhone 8 Klon (via Benjamin Geskin) zirkulieren aktuell ebenso, wobei das Gerät ein Aluminium-Gehäuse und Touch ID auf der Rückseite hat (eingebundenes Bild). Bei dem Gerät mit Touch ID auf der Rückseite soll es sich um einen Prototypen handeln, den Apple als Fallback getestet hat, sollte die Integration unter das Display nicht gelingen. An der Front ist das Display mit sehr dünnen Seitenrändern und einer Kamera an der Oberseite zu sehen.

Da Apple mehrere Prototypen im Test hatte und möglicherweise auch testet, bleibt das mögliche Design des iPhone 8 immer noch unklar bis wir erste Leaks von Bauteilen sehen. Da es diese noch nicht gibt, können wir nur spekulieren, dass die Massenproduktion noch nicht begonnen hat.

Das könnte dir auch gefallen: