iPhone

Plastik-iPhone (iPhone 5C) mit 8-Megapixel Kamera + Konzept

Das kommende Plastik-iPhone von Apple soll nun tatsächlich “iPhone 5C” heißen, so will es der BusinessInsider erfahren haben.

Einem aktuellen Bericht aus China zufolge soll das iPhone 5C eine 8-Megapixel Kamera mit Saphirkristall-Linse (aus dem iPhone 5) besitzen. Beigefügt ist ein Foto, auf dem ein angebliches Kamera-Modul des iPhone 5C gezeigt wird, dieses erscheint sehr ähnlich zu der im iPhone 5 verbauten Kamera zu sein.

Die chinesische Seite IT168 hat das folgende Bild geteilt:

5ccameramodule

Im Vergleich zum Low-cost iPhone soll das Top-Modell dieses Jahres, das iPhone 5S, eine 12-Megapixel Kamera mit verbesserter Fotografie bei Dunkelheit eingebaut haben.

Insgesamt soll es sich beim iPhone 5C um ein abgespecktes iPhone 5 im Plastikmantel handeln. Das Nutzen von bereits vorhandenen Bauteilen ermöglicht eine enorme Kostenersparnis für Apple und in einem Gerücht hieß es bereits sogar, Apple könnte das iPhone 5 ganz aus dem Programm nehmen und durch das iPhone 5C ersetzen.

Basierend auf geleakten Rückseiten soll das iPhone 5C in mehreren Farben bereitstehen. Das Gehäuse soll außerdem insgesamt an den iPod classic angelehnt sein und Designelemente mit dem iPod touch 5G und iPhone 5 teilen.

Auch wenn das iPhone 5C als günstigeres iPhone gehandelt wird, soll der Preis nicht gerade gering dafür sein. Erwartet wird aktuell ein Preis zwischen 450 und 550 Dollar (wohl auch Euro), sollte das Gerät subventioniert werden, würden es 99 Dollar oder weniger sein. Mit einem Release wird im September zusammen mit dem iPhone 5S gerechnet. (via)

[divider]

Der Designer Martin Hajek hat sich Gedanken um die Produktpräsentation des iPhone 5S in einem Konzept gemacht:

iphone5c_verp_konzept1

iphone5c_verp_konzept2

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.