iPhone

iPhone mit Triple-Lens Rück-Kamera soll nächstes Jahr kommen

iPhone X (Bildquelle: Apple Produktbild)
iPhone X (Bildquelle: Apple Produktbild)

Apple soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 zumindest ein neues iPhone-Modell mit Triple-Lens Rück-Kamera auf den Markt bringen, wie es vom Yuanata Securities Analysten Jeff Pu in einer aktuellen Notiz heißt, die von der Taipei Times zitiert wird.

In dem Bericht werden keine weiteren Details genannt, aber laut einem Bericht aus China von der Economic Daily News im letzten Monat soll das Kamerasystem ein 6P Linsen-Design mit bis zu 5-fachem Zoom und mindestens einer 12-Megapixel Linse aufweisen.

Die dritte Linse würde einen 3-fachen optischen Zoom beim iPhone erlauben, sodass erst danach der digitale Zoom mit Auflösungsreduktion einsetzen würde. Zum Vergleich besitzen das iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus und iPhone X derzeit alle einen 2-fachen Zoom.

Eine Kamera mit drei Linsen würde sicherlich für das iPhone-Flaggschiff reserviert sein, sodass es sich hier um ein iPhone X oder ein iPhone X Plus der 3. Generation handeln könnte, das im September 2019 auf den Markt kommt.

Das könnte dir auch gefallen: