Tellerrrand

Kryptowährungen in Indien bald wichtiger als Gold – 2020 mehr als 40 Milliarden US-Dollar im Kryptomarkt

- werbung -

In Indien hat Gold sowohl kulturell als auch religiös einen hohen Wert, es ist ein Zeichen von Reichtum, Macht und Schönheit. Gold ist tief in der indischen Gesellschaft verwurzelt und dennoch konnte 2020 erstmalig eine bemerkenswerte Verschiebung in den Anlegegewohnheiten der Inder registriert werden. Drohende Handelsverbote und offene Feindseligkeit gegenüber Kryptowährungen konnten das Interesse in Bitcoin, Etherium und Co. nicht schmälern. Im Gegenteil, 2020 stieg das Investitionsvolumen in den Kryptomarkt von 200 Millionen $ auf 40 Milliarden $. Das ist ein Wachstum um sage und schreibe knapp 20.000%

Eine Umfrage zeigt, dass vor Allem junge Anleger eher auf Kryptowährungen als auf herkömmliche Aktien setzen. Der einfache Kauf und Handel mache Kryptowährungen sehr viel interessanter, Investoren müssen nur online gehen und können innerhalb von Sekunden die verschiedensten digitalen Coins kaufen. Im Vergleich dazu müsste man für den Kauf von Gold einen Händler oder einen entsprechenden Juwelier aufsuchen und zusätzlich muss dieser bei jedem Handel das Gold verifizieren, um die Echtheit und Reinheit des Goldes sicherzustellen.

Obwohl das Interesse so hoch wie noch nie ist, wird das Wachsen des Kryptomarktes in Indien durch drohende Regulationen oder sogar eines kompletten Verbotes weiterhin gehemmt. Mehreren Gerüchten zufolge könnte jedoch bald auch Indien zu den Ländern gehören die Kryptowährungen wie Bitcoin als offiziellen Zahlungsmittel akzeptieren. Mit diesem Schritt würde wahrscheinlich die Nachfrage an Kryptowährungen explodieren und noch viel mehr Menschen würden den Handel mit Bitcoin Circuit App beginnen. 

Schon jetzt gehört Indien mit 15 Millionen aktiven Anlegern zu dem zweitgrößten Markt für Kryptowährungen, Platz 1 belegt die USA mit 23 Millionen. Im Indischen Volk steckt somit noch sehr viel Potential, sollte die Akzeptanz für Kryptowährungen bei den 1,4 Milliarden Indern weiter steigen, könnten wir schon in kürzester Zeit neue Allzeithochs bei vielen Kryptowährungen sehen. Vielleicht könnte die Rakete zum Mond aus Indien starten.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.