Tellerrrand

Elon Musk verliert Macht über Krpytowährung

- werbung -

3 Dogecoin-Tweets von Elon Musk, aber keinen scheint es zu interessieren. Nach langer Zeit hat der Dogefather persönlich wieder über die Kryptowährung Dogecoin getweetet, doch die Reaktion die die digitale Währung in den letzten Wochen und Monaten zeigt, blieb aus. Bislang war man gewohnt, dass der Dogecoin-Kurs nach einem Elon-Tweet explodierte – ein Plus von 20-30 Prozent waren keine Seltenheit.

Der Dogecoin legte seit Anfang 2021 eine wahnsinnige Rallye hin. Noch im Januar 2021 war die Spaßwährung, die als Parodie zum Bitcoin erfunden wurde, weniger als einen Dollar-Cent wert und dann kam Elon Musk ins Spiel. Der Tesla CEO und SpaceX-Gründer konnte durch verschiedene Tweets den Kurs auf bis zu 0,74 USD katapultieren. Die letzten Tweets haben jedoch nicht annähernd diesen Effekt, zwar sieht man noch kleine Ausschläge, aber diese werden nach wenigen Minuten wieder abverkauft.

Auch im vergangenen Mai konnte Elon Musk seine Macht am Kryptomarkt. Er kritisierte die Energiebilanz von Bitcoin und verkündete, dass Tesla Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren werde bis der Energieverbrauch minimiert wird. Diesem Argument folgte auch die chinesische Regierung und verbietete das Mining und den Handel mit Kryptowährungen komplett.

Momentan scheint der Dogecoin-Kurs im Sommerurlaub zu sein. Zwar konnte der oben gezeigt Tweet kurzzeitig den Kurs um etwa zehn Prozent steigern, doch kurze Zeit später fiel der Kurs wieder auf das vorherige Niveau. Seitdem verweilt der Kurs zwischen 0,23 und 0,25 USD.Doch es gibt auch positive Nachrichten. Aktuell scheint der Bitcoin-Kurs sich stabilisieren zu wollen. Seit mehreren Tagen klettert der Kurs des Bitcoins Stück für Stück immer höher. Wenn in den nächsten Tagen keine schlechten Nachrichten aus China oder anderen wichtigen Quellen kommen sollten, können wir eventuell einen kleine Ralley erwarten. Daher sollte jeder, der überlegt in Kryptowährungen zu investieren, jetzt loslegen. Aber man sollte auch beachten, dass man in diesen riskanten Zeiten sein Geld sehr schnell verbrennen kann.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.