Tellerrrand

Wie kaufe ich Kryptowährungen vom Handy aus?

- werbung -

Wer plant, in Kryptowährungen zu investieren, der wird hier mitunter auch planen, direkt vom Smartphone aus zu investieren. Wohl auch, weil die Preise schnell nach oben wie nach unten gehen können. Das heißt, wer mit Kryptowährungen traden oder spekulieren will, der muss auch hin und wieder schnell sein. Auch dann, wenn es um das langfristige Investieren geht, sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, wenn man einsteigen will. Der Preis kann sich innerhalb weniger Stunden um einen drei- bis vierstelligen Preis verändern.

Aber kann man über das Handy digitale Coins kaufen oder ist das nur über den Computer möglich?

Nach jedem Absturz folgt das Comeback: Ruhe bewahren und Nerven zeigen

Bitcoin, Litecoin, Ether, Dogecoin, Ripple – es gibt Unmengen an Kryptowährungen. Aber in welche digitale Währung sollte man investieren? Folgt man den Prognosen, so wird der gesamte Markt an Stärke gewinnen können – und da es erst eine heftige Korrektur gab, die den Preis des Bitcoin um über 30 Prozent einbrechen ließ, könnte jetzt eine gute Kaufgelegenheit sein. Der langfristige Anleger weiß, dass er immer dann investiert, wenn sich die Preise nach unten bewegen.

Es gibt viele Experten und Analysten, die der Überzeugung sind, es ist nicht die Frage zu stellen, ob der Bitcoin einmal die 100.000 US Dollar knacken wird, sondern, wann der Zeitpunkt eintreffen wird. Und ein derartiger Anstieg würde den gesamten Kryptomarkt stärken – das heißt, wer heute auf lange Sicht investiert, kann am Ende nur mit einem Gewinn aussteigen.

Wichtig ist, dass man stets nur frei zur Verfügung stehendes Geld investiert und vorwiegend an die Zukunft denkt. Letztlich ist der Markt sehr volatil und befindet sich, auch aufgrund der nun veränderten Zinspolitik, mit dem Rücken zur Wand. Aber wer schon in Kryptowährungen investiert hat, der weiß, es gibt immer wieder Korrekturen und Höhenflüge. Nach jedem Absturz folgte das Comeback – auch wenn es viele Kritiker gibt, die sagen, der Bitcoin sei nun endgültig tot, so mag das nicht beunruhigend sein. Letztlich ist der Bitcoin – und das innerhalb nur weniger Jahre – mehrfach gestorben (und immer wieder beeindruckend zurückgekommen).

Immer wieder kommen neue Kryptowährungen auf den Markt

Wer sich mit Kryptowährungen beschäftigt, wird auch feststellen, dass es immer wieder neue Kryptowährungen gibt – eine Liste findet sich hier: https://coincierge.de/kryptowaehrungen-kaufen/neue-kryptowaehrungen/

Einige Kryptowährungen sind vielversprechend, bei einigen Währungen sollte man mitunter noch abwarten. Vor allem geht es auch darum, welches Projekt wird im Hintergrund angetrieben. 

Investieren über das Smartphone

Wer über das Smartphone in Kryptowährungen investieren will, der muss zuvor ein Konto bei einer Kryptobörse eröffnen. Nur dann, wenn man einen Zugang zum Kryptomarkt hat, kann man über das Smartphone auch digitale Coins erwerben.

Aufgrund der Tatsache, dass fast jede Kryptobörse eine App zur Verfügung stellt, muss diese im Vorfeld runtergeladen und am Smartphone installiert werden. Wichtig ist, dass man im Vorfeld überprüft, ob die App für iOS und/oder Android angeboten wird – je nachdem, welches Betriebssystem man hat, muss man sodann die App für sein System runterladen.

Heutzutage sind die Apps so gestaltet, dass man hier keine Schwierigkeiten haben wird, wenn es um den Kaufprozess geht. Die Kaufprozesse sind in der Regel selbsterklärend und werden auch Anfänger vor keine Herausforderungen stellen.

Wichtig ist, dass man jedoch im Vorfeld das Konto kapitalisiert, also Geld auf das Konto transferiert, damit entsprechend investiert werden kann. Bietet die Plattform eine eigene Wallet an, so können die Coins direkt transferiert werden. Gibt es keine Wallet, so muss das digitale Portemonnaie eines externen Anbieters zum Einsatz kommen, damit man die Coins transferieren kann.

Das Fazit

Das Kaufen von digitalem Geld mit dem Smartphone ist möglich und ist auch nicht schwierig. Wichtig ist, dass man im Vorfeld überlegt, über welche Plattform möchte man in Kryptowährungen investieren. Da es hier doch eine breite Vielfalt an Anbieter gibt, sollte man im Vorfeld einen Vergleich starten und hier vor allem auch einen Blick auf die Gebühren werfen und sich davon überzeugen, dass der Anbieter seriös ist.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.