iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Apple

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 11. Februar 2013 }

[Update 2] iOS 6.1.1 nur für iPhone 4S veröffentlicht: Jailbreaker VORSICHT!

611update

Update 2:

evasi0n v1.3 wurde veröffentlicht und kann iPhone 4S unter iOS 6.1.1 jailbreaken.

 

Update:

iOS 6.1.1 ist weiterhin jailbreakbar! In Kürze neue evasi0n-Version (siehe Tweet von planetbeing unten).

 

Apple hat vor wenigen Minuten iOS 6.1.1 nur für das iPhone 4S freigegeben. Behoben werden sollen die Probleme mit UMTS bzw. 3G, wovon besonders Vodafone-Kunden betroffen waren.

Vor wenigen Stunden erst hatten wir den Artikel veröffentlicht, dass ein Release von iOS 6.1.1 noch in dieser Woche zu erwarten sei, schon ist die neue Firmware raus.

iOS 6.1.1 gibt es NUR für das iPhone 4S. Für alle anderen Geräte ist und bleibt iOS 6.1 die aktuellste Firmware.

Das Update ist OTA (Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung) nur 23 MB groß und lässt sich problemlos auch über das UMTS-Netz herunterladen. Alternativ steht die IPSW-Datei zum Update per iTunes zur Verfügung.

611update

Hat euer iPhone 4S aktuell unter iOS 6.1 bzw. iOS 6.x oder iOS 5.x einen Jailbreak, dann ist das Update über die Einstellungen-Applikation NICHT möglich bzw. sollte nicht möglich sein. Wenn ihr euer iPhone 4S auf iOS 6.1.1 updatet, dann verliert ihr euren Jailbreak!

Laut planetbeing ist iOS 6.1.1 auf dem iPhone 4S weiterhin jailbreakbar! evasi0n wird in Kürze an iOS 6.1.1 angepasst:




  • zebut

    Wie genau ist denn bei Update 6.1.1 die Reihenfolge der Installation, wenn ich die Version 6.1 mit evasi0n den Jailbreak gemacht habe?

    Direkt über Apple Updaten und dann den Jailbreak oder komplett wiederherstellen?

    Gibt es eine Möglichkeit für die Cydia Apps, diese zu sichern, dass man bei einer kompletten Wiederherstellung nicht immer alle Cydia Apps neu raussuchen muss?

    Ich habe es bisher so gelöst, dass ich eine komplette Liste aller installierten Cydia per Hand in Word/Excel erstellt habe, die ich noch einer kompletten Wiederherstellung immer “abarbeite”…

    • http://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      Du musst per iTunes wiederherstellen, OTA wird nicht funktionieren. Wenn du nicht wieder deine Liste machen willst ,dann hol dir PkgBackup aus Cydia. Das sichert dir deine Paketquellen und installiert alles in einem Rutsch.