iPad

Gerücht: iPad 5-Produktion beginnt im Juli oder August?

Ein neuer Bericht zum 9,7-Zoll iPad ist heute erschienen. Digitimes will von der üblichen taiwanesischen Zuliefererkette in Erfahrung gebracht haben, dass das iPad 5 nicht diesen Monat erscheint, sondern die Produktion erst im Juli oder August beginnt. Damit wäre ein Release im September oder Oktober denkbar, sollte an den Gerüchten etwas dran sein. 

Die Produktionsraten für Schlüsselkomponenten, besonders Touch-Panels, seien Hauptgrund für die Verzögerungen. Das Display des iPad 5 werde von LG Display und Sharp gefertigt, während der Touchscreen von TPK kommen würde.

Die aktuellen Angaben von Digitimes widersprechen früheren Gerüchten, welche die Präsentation des iPad schon auf April festgelegt haben. Apple hatte den Zyklus letztes Jahr verändert, indem sie gleich zwei iPad-Modelle in einem Jahr herausgebracht haben, eines im März, eines im November.

Das iPad 5 soll dünner und leichter werden als das momentane iPad 4, außerdem Designelemente vom iPad mini übernehmen. In einigen Mock-Ups haben Designer bereits ihr Wunsch-iPad gezeichnet.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.