Cydia-Tweaks

Celeste Bluetooth Datenübertragung in Cydia veröffentlicht

Celeste Bluetooth Datenübertragung ist endlich raus

Nun ist es endlich so weit. Nach der extrem langen Wartezeit, seit iBlueNova auf iOS 4.x nicht mehr funktioniert, ist Celeste Bluetooth vom CocoaNuts.co – Team veröffentlicht worden. Celeste ermöglicht, wie ihr wahrscheinlich schon ahnt, die Bluetooth – Datenübertragung von Dateien, Musik, Filmen auf dem iPhone, iPod Touch und iPad auf jedes beliebige Bluetooth – Gerät.

Der Download davon steht mit 1 Tag Verspätung im Cydia Store bereit und ist Just like magic, wie es vom Entwicklerteam betitelt wird.

Celeste brings the long-awaited missing feature to your iPhone, iPad, or iPod Touch. Send and receive songs, photos, contacts, and more. Celeste works with any Bluetooth transfer-capable device, and integrates perfectly with your built-in iOS applications.

Just like magic.

Die Bluetooth – Funktion ist endgültig nachgerüstet – jedenfalls ab Firmware 4.2, wobei Celeste auf Firmware 4.3 noch nicht funktioniert. Für weitere Probleme mit Celeste bitte erst das Gerät neustarten und nochmals versuchen! Natürlich erfordet diese Applikation einen Jailbreak und kann nicht einfach auf jedem x-beliebigen Gerät installiert werden. Zur Jailbreak – Anleitung mit greenpois0n RC6.1 geht’s hier lang. Das Verschicken von Dateien an JEDES, wirklich jedes Bluetooth – Gerät ist möglich z.B. Android, Nokia, Samsung, Blackberry, Computer mit Windows, MAC OS X, Linux, einfach alles, was eine Bluetooth – Schnittstelle besitzt. Selbstverständlich ist nicht nur das Verschicken, sondern auch das Empfangen mit Celeste möglich.

Dank der mitgelieferten gremlin – Bibliothek können über Bluetooth empfangene Dateien mit iTunes synchronisiert werden und Musik, Bilder sowie Videos befinden sich nach dem Empfangen z.B. in der Bilder – App für Fotos und in der iPod – App für Musik und Videos.

Bei jedem zeigt Cydia in den Änderungen Celeste Bluetooth File Sharing an, da es in der ModMyI – Source verfügbar ist. Dass solch eine Arbeit nicht kostenlos ist, sollte jedem klar sein. Für die ersten drei Tage ist Celeste on sale für 7,99 $, danach kostet es 9,99 $.

Wie bereits gesagt funktioniert Celeste nicht für Firmwares unter iOS 4.2 und noch nicht auf iOS 4.3. Es muss nach der Installation über SBSettings aktiviert werden, um zu funktionieren. Mit diesem SBSettings – Toggle ist das Ein – und Ausschalten von Celeste möglich, weil es sich komplett ins System einbaut und keine Einstellungen bzw. Icons hat.

Die offizielle Homepage von Celeste ist getceleste.com. Zum Abschluss gibts noch Bilder und Videos von Celeste:


UMFRAGE

Da ich ein iPhone 3GS mit Firmware 4.1 besitze, habe ich momentan keine Möglichkeit, Celeste zu testen. Ich möchte deshalb von euch wissen, ob ihr Probleme mit Celeste habt oder ob alles funktioniert:

[poll id=”5″]

Das könnte dir auch gefallen:

19 Comments

  1. 1

    bei mir geht senden nicht empfangen habe ich nicht ausprobiert
    immer wenn ich ein bild senden will dann sucht es nicht nach geräten auch wenn ich auf suchen gehe es sucht nicht !!

  2. 2

    Senden und empfangen funktioniert nicht!
    Beide iPhone 4 suchen und finden jeweils nur als Namen: unknown mit MAC Adresse.Anwählen und dann senden funktioniert nicht,es steht nur Connecting dran,verbindet bzw. sendet aber nicht.Als einziges hat es mit einem Nokia zu iPhone 4 geklappt!

  3. 3

    Nach neustart konnte ich wieder keine daten empfangen!Nach erneutem Neustart funkt es wieder,was allerdings wirklich blöd ist das die mp3’s jetzt zwar unter Einkäufe zu finden sind diese aber keinen Namen haben und ich nur mit Glück zufällig das Lied antippte.Gibts da vielleicht eine Lösung?Danke schon mal.

  4. 5

    Die mp3’s sind nach empfang nicht zu finden!!!!!Sie sind nicht in der ipod app!Muss ich wirklich mit iTunes synchen damit ich die mp3’s in der ipod app finde?

  5. 7
    • 8
      • 9

        Eine Mail an Saurik ist raus…keine Reaktion bis jetzt.
        Werde wohl den Käuferschutz aktivieren mit PayPal…

        • 10

          Käuferschutz gilt meines Wissens nur für eBay. Du musst darauf warten, dass dir evtl. cocoanuts.co, also die Entwickler das Geld zurückzahlen. Tun sie das nicht, hast du keinen Anspruch auf das Geld, da du ja eine Lizenz besitzt, die meines Wissens auch nicht vom Gerät entfernt werden kann.

  6. 11

    Hallo,
    Ich habe Windows 7 SP1.
    Leider bringt ein Neustart nichts, auch ein respring nicht…:(
    Kann ich mir das Geld zurück holen ?

  7. 13
  8. 14

    Hallo, also bei mir funktioniert das empfangen auch nicht von Galaxy S i9000!! Senden funktioniert einwandfrei.

  9. 15

    Hallo,
    hab Celeste gekauft und installiert. Senden klappt einwandfrei, nur das Empfangen nicht. Mein Laptop findet das iPhone und versucht den Sendvorgang zu starten, bricht aber mit einem Verbindungsfehler ab. Anderstherum, also iPhone zu Laptop, klappt einwandfrei. Wo liegt das Problem ? Reboot hat nichts gebracht.

    iPhone 4 16GB – iOS 4.2.1

  10. 17
    • 18

      Bitte genauer lesen:

      “Dank der mitgelieferten gremlin – Bibliothek können über Bluetooth empfangene Dateien mit iTunes synchronisiert werden und Musik, Bilder sowie Videos befinden sich nach dem Empfangen z.B. in der Bilder – App für Fotos und in der iPod – App für Musik und Videos.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.