iPhone

Hat das iPhone 5 eine iPad – ähnliche Rückseite (Alu) ?

iPhone 5 mit iPad Alu – Rückseite?

Es gibt ein neues MockUp des iPhone 5, nachdem das alte MockUp nicht gerade auf Begeisterung bei den Apple – Fans gestoßen ist. Diesmal kommt die Quelle aus China, genauer von Macotakara, welche die „Economic Daily News“ zitieren. Laut den dort angegebenen Informationen, welche aus verlässlicher Hand stammen sollen, hat das kommende iPhone 5 keine Glasrückseite mehr wie das jetzige iPhone 4, sondern ein Alu – Gehäuse, welches eine Anpassung an die Rückseite des iPad 2 und der MacBooks bedeutet. Auch das Ur – iPhone 2G hat eine Alu – Rückseite mit einer schwarzen Abdeckung.

Damit würde Apple das iPhone 5 – Design komplett verändern, wobei die Farbe dieses MockUps wohl eher nicht angewendet wird, da sie leicht zerkratzbar aussieht. Allerdings ist dieses MockUp nicht perfekt und auch nicht offiziell durch Apple erstellt. Durch eine Abwendung von der Glasrückseite könnte das Gewicht des Gerätes ebenfalls reduziert werden.

Die Antenne soll in Zukunft auf der Rückseite hinter das Apple – Logo eingebaut werden. Damit sollen WLAN und mobile Datenverbindungen abbruchfrei durchgeführt und nicht durch Hände verdeckbar sein.

Antenna will be designed to penetrate cellular and Wi-Fi waves via resin made Apple logo placed case back

Was haltet ihr vom Design? Gefällt’s oder nicht? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Das könnte dir auch gefallen: