Unlock-News

iOS 4.3.1 Fix: ultrasn0w 1.2.1 kommt heute Nacht

ultrasn0w 1.2.1 Update für iOS 4.3.1 kommt heute Nacht

Das Unlock – Tool des iPhone Dev – Teams, ultrasn0w, erhält heute Nacht das Update auf die Version 1.2.1. Dadurch werden die bekannten Probleme der Firmware 4.3.1 mit älteren BaseBands endgültig behoben, denn der vorübergehende Fix behebt nicht die Probleme mit der Anzeige der Netzbalken.

Die Betonung liegt hierbei auf ältere BaseBands, da mit dem Update KEINE neuen BaseBands geunlockt werden können. Alle User mit einem iPhone 3GS und iPhone 4 auf einer Firmware >= 4.1 haben ein nicht unlockbares BaseBand. Die neue ultrasn0w – Version befindet sich momentan noch im Beta – Test.

MuscleNerd schrieb zum Update folgendes auf twitter:

Ich zähle hier nochmals die BaseBands für das iPhone 3GS und iPhone 4 auf, mit denen der Unlock NICHT möglich ist:

  • iPhone 3GS: 05.14.02, 05.14.04, 05.15.04, 05.16.01, 05.16.02
  • iPhone 4: 02.10.04, 03.10.01, 04.10.01

Da Apple ASLR in die Firmwares ab iOS 4.3 eingebaut hat, muss das iPhone Dev – Team nun ultrasn0w anpassen, damit es unter den Bedingungen von Firmwares ab iOS 4.3 funktioniert. Ein Fix zur Korrektur der Signalanzeige ist enhalten, da das iPhone unabhängig von der Signalstärke einen Balken als Empfangsstärke anzeigt. Dieser Fehler hat seinen Ursprung in der Verwendung von älteren BaseBands mit neueren Firmwares (zum Unlocken).

ultrasn0w 1.2.1 kann man sich, wenn es released ist, als Update von ultrasn0w 1.2 via Cydia herunterladen und installieren. Alle Benutzer, die den ultrasn0w – Fixer von pushfix installiert haben, müssen diesen VOR der Installation der neuen ultrasn0w – Version entfernen.

Die Quelle für ultrasn0w ist: repo666.ultrasn0w.com.

Das könnte dir auch gefallen:

5 Comments

  1. 1

    Hab auch das iPhone4 gerade neu mit Vertragsverlängerung bekommen.
    Natürlich wurde es bereits mit der 4.3 und nem BaseBand 04.10.01

    Ich hoffe, das entsprechend noch was kommt, da ich es z.Zt. nur per W-Lan zuhause nutzen kann

    Kann jemand da einen Status zu angeben, ob fieberhaft dran gearbeitet wird?

    Danke

  2. 3

    Wann soll den das update für die Baseband´s kommen die jetzt noch nicht gehen. Den im moment ist mein iphone nur ein teuerer Briefbeschwerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.