iPad, Jailbreak News

iPad 2 Jailbreak mit neuem Exploit? greenpois0n RC7?

iPad 2 Jailbreak durch greenpois0n RC7?

Vor einigen Wochen wurde comex‘ Exploit in iOS 4.3.1 von Apple geschlossen. Nun scheint das Chronic Dev – Team wohl doch eine Möglichkeit gefunden haben, den iPad 2 Jailbreak durchzuführen. Wird es also ein greenpois0n – Update geben (RC7), wodurch man auf dem iPad 2 auch Cydia installieren kann?

Bekannt geworden ist diese Nachricht durch die Frage eines twitter – Users an mehrere iPhone Hacker (unter anderem comex und MuscleNerd vom iPhone Dev – Team sowie p0sixninja vom Chronic Dev – Team).

Joshua Hill antwortete mit “yes” und weiterhin erklärte er, dass der iPad 2 Jailbreak bereits in der finalen Phase ist, seit i0n1c die Firmware 4.3.1 mit seinem Exploit untethered jailbreakte:

Daraus folgt für uns, dass das iPad 2 bald schon einen Jailbreak erhalten könnte. Viele Besteller des Apple Online Stores (mich einbegriffen) warten immer noch auf ihre iPad 2 – Geräte. Meines wird erst am 26. April eintreffen und da wäre ich natürlich sehr froh über einen bereits vorhandenen Jailbreak. Ich denke mir werden hierbei viele Leute zustimmen.

Ob das Chronic Dev – Team bzw. p0sixninja die Firmware 4.3.2 abwarten, mit der Apple wieder einige Exploits schließen will, ist nicht bekannt. Ob der iPad 2 Jailbreak tethered oder untethered wird, ist ebenfalls genausowenig bekannt.

Jedenfalls sollten alle User, die bereits ein iPad 2 mit Firmware 4.3 besitzen auch auf dieser bleiben, bis nähere Informationen bekannt sind, auf welcher Firmware bzw. welchen Firmwares der Jailbreak funktionieren wird.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Sicherlich arbeiten sie nur am 4.3 Jailbreak

    Für uns Online-Besteller wird es wohl keinen 4.3.1/4.3.2 Jailbreak geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.