iPad, Jailbreak News

JailbreakMe 3.0 – Vorschau auf den neuen iPad 2 Jailbreak?

JailbreakMe 3.0 – Vorschau auf neuen iPad 2 Jailbreak?

Es ist nun schon mehr als drei Monate her, seit das iPad 2 von Apple in die Läden kam. Bis zum heutigen Tag gab es allerdings nur Versprechungen – und den iPad 2 Jailbreak für iOS 4.3, welcher von comex entwickelt wurde und das iPad 2 von chpwn jailbreakte.

Da dieser Exploit jedoch Apple-Code enthielt, wäre die Veröffentlichung seitens comex illegal gewesen. Weiterhin wurden viele iPad 2 bereits mit der Firmware 4.3.1 geliefert, wodurch der mögliche Jailbreak nur für wenige Geräte verfügbar wäre.

Der neue Apple A5 – Prozessor macht den Jailbreakern zu schaffen, denn er ist deutlich komplizierter als der ältere A4 – Prozessor. Der Limera1n Exploit von GeoHot funktioniert deshalb nur auf allen A4 – Geräten (iPhone 4, iPod Touch 4G, iPad 1) und älteren Modellen (iPhone 3GS, iPod Touch 3G).

Am heutigen Tag hat comex die Hauptseite von JailbreakMe geupdatet, welches zuvor per PDF – Exploit die Firmwares 4.0 und 4.0.1 auf allen iOS – Geräten jailbreakte. Die Seite soll laut comex nur ein Teaser sein. Weitere Informationen wurden nicht genannt.

Folgendes Bild sieht man nun auf JailbreakMe.com:

Das Bild zeigt ein Schild auf dem Baumstamm mit dem Titel PDF. Denkt man über die Vorgehensweise des alten Exploits nach, liegt ein PDF – Exploit – basierter Jailbreak nahe. Aber für welches iOS – Gerät wird noch ein Jailbreak benötigt?

Natürlich, es kann nur das iPad 2 sein! Alle anderen iOS – Geräte wurden bereits durch den Limera1n – Exploit gejailbreakt.

Der Tweet von comex:

Deshalb freuen wir uns über einen möglichen Userland – Jailbreak für Firmware 4.3.3 – außer comex spart sich seinen Exploit für iOS 5 und somit Herbst auf.

Hier kommt ihr auf JailbreakMe.com.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.