iPod, Jailbreak News

iOS 5 untethered Jailbreak funktioniert beim iPod Touch 3G unter iOS 5.0.1

pod2g’s untether funktioniert auch beim iPod Touch 3G iOS 5.0.1

Dem iOS-Hacker pod2g ist es gelungen, den iPod Touch 3G unter iOS 5.0.1 mit seinem neuen untethered Exploit zu jailbreaken. Zuvor wurden von ihm bereits der iPod Touch 3G unter iOS 5 und das iPhone 4 unter iOS 5.0.1 geknackt.

Nun will er sich dem iPod Touch 4G, iPad 1 und iPhone 3GS (neues Bootrom, altes Bootrom hat bereits den untethered Jailbreak) zuwenden.

Wenn er in dieser Geschwindigkeit auch die weiteren iOS-Geräte hacken kann, ist es nicht mehr weit bis er sich am iPhone 4S und iPad 2 versucht.

In seinem Blog schrieb pod2g folgendes dazu:

iPod 3G 5.0.1 untethered

Hey, this one’s done.

Next: iPod 4G, iPad 1, iPhone 3Gs.
Rushing the best I can.
Bye !
Im Moment ist es für ihn wohl eher ein Wettlauf gegen die Zeit, nachdem Apple vor kurzem die zweite Beta-Version von iOS 5.1 freigegeben hat.
Wenn darin eine wichtige Lücke für den untether geschlossen wird, müssen er bzw. andere Hacker einen neuen Exploit entwickeln.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.