Unlock-News

TPSIM verspricht Unlock für iPhone 4S unter iOS 5/5.0.1 BaseBand 1.0.11-1.0.14

Neuer TPSIM-Unlock fürs iPhone 4S

Jeder dieser Posts über den Unlock beginnt bei uns wohl mit folgendem Satz: “Lange Zeit gab es keine Nachrichten mehr zum Unlock.” Diesmal soll es nicht anders sein, aber doch etwas abweichend.

Seit den Basebands 02.10.04 – 04.10.01 fürs iPhone 4 und BaseBands 1.0.11 – 1.0.14 fürs iPhone 4S arbeitet das iPhone Dev-Team um MuscleNerd an einem Unlock (oder auch nicht?!).

Mit der Gevey SIM kam nach einiger Zeit aus China die neue Unlock-Möglichkeit per SIM-Interposer – Lücke. Die Gevey SIM basiert auf dem Faken der IMSI, durch die jeder Mobilfunknutzer eindeutig identifiziert werden kann bei den Funkmasten und beim Netzbetreiber. Bis BaseBand 04.10.01 ging diese Möglichkeit zumindest beim iPhone 4 gut, seit iOS 5 gibt es keine Möglichkeit mehr zum Unlock.

Käufer eines iPhone 4S oder die die es werden wollen, befinden sich in einer unvorteilhaften Situation, sollten sie von einem Unlock abhängig sein. Den untethered iOS 5.0/5.0.1 Jailbreak per Absinthe gibt es seit kurzem, doch ein Update vom ultrasn0w Unlock-Tool fehlt bis heute.

Nun gibt es Hoffnung. Das “ChinaSnow” Dev-Team gab bekannt, einen Hardware-Unlock (ähnlich wie bei der Gevey SIM) über einen Adapter, der zwischen SIM und SIM-Kontakte gesteckt wird, für die BaseBands 1.0.11 – 1.0.14 beim iPhone 4S und 02.10.04 – 04.10.01 beim iPhone 4 entwickelt zu haben. 

Der Name: TPSIM

Was ist von dieser Nachricht zu halten?

Das “ChinaSnow” Dev-Team war bisher unbekannt in der iPhone Unlock-Szene. Jedoch sieht die TPSIM sehr vielversprechend aus beim iPhone 4S und wirkt dadurch glaubwürdiger, dass sie BaseBand 04.11.08 nicht unlocken kann. Apple hat bekanntlich die SIM-Interposer – Lücke in iOS 5.0 geschlossen.

Folgende Features soll die TPSIM haben:

    • No requirement for a jailbreak, insert and go! Kein Jailbreak notwendig.
    • *No need to dial 112 (after the first time initialization) Kein Anruf beim Notruf
    • Supports 3G, EDGE, MMS, Facetime
    • Supports iPhone 4S baseband 1.0.11, 1.0.13 and 1.0.14.
    • Supports iPhone 4 baseband 1.59.00, 2.10.04, 3.10.01, 4.10.01 but NOT 4.11.08 BaseBand 04.11.08 NICHT unterstützt
    • No hardware alteration or modification required – will not affect your warranty Kein Garantieverlust
    • Robust and sturdy steel custom SIM tray robustes Gehäuse aus Stahl
    • Unlock works on all world networks. Unlockt jedes Mobilfunknetz auf der ganzen Welt
    • Uses high performance original F981 chip for ultra-low voltage operation Nutzt F981-Chip für (sehr) wenig Stromverbrauch

Es gibt ein Beweisvideo von der TPSIM – ungeschnitten -, wie sie samt SIM-Karte in das iPhone 4S eingelegt und es danach geunlockt wird durch einen simplen Klick auf OK bei dem erscheinenden Hinweis:

Die TPSIM gibt es noch nicht offiziell zu kaufen. Sie kann aber auf dieser Seite vorbestellt werden zum Preis von $84,95 (ca. 64 €).

Dieser Preis ist signifikant höher als bisherige Unlocks per Gevey SIM. Zudem wurde die TPSIM noch nie von irgendjemandem (außer dem ChinaSnow Dev-Team) getestet. Wir raten dringend von einer Vorbestellung ab, bis die TPSIM ausreichend getestet und nicht als Fake abgestempelt wurde.

Verschickt werden die TPSIMs laut Angaben auf der Seite zwischen dem 20. und 27. Februar 2012 in die ganze Welt.

Übrigens gibt es auf der selben Seite auch eine Unlock-Möglichkeit für das iPhone 3GS auf den BaseBands 05.14.02, 05.15.04 und 05.16.02. Auch hier ist BaseBand 05.16.05 von iOS 5/5.0.1 nicht vertreten.

(via Redmondpie)

Eure Meinung zur TPSIM? Fake oder nicht? 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.