iPhone, Jailbreak News

iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade: MuscleNerd bringt redsn0w-Update damit alle iPhone 3GS-Benutzer downgraden können

MuscleNerd findet heraus warum einige 3GS-User Downgrade-Probleme hatten

Update: Neue redsn0w-Version kommt heute (Donnerstag, 5.7.12) heraus. Hier geht’s weiter.

Das iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade wurde Anfang dieser Woche am Montag veröffentlicht.

Seitdem hatten viele iPhone 3G bzw. iPhone 3GS-Benutzer Erfolg beim Downgrade auf das normale iPhone-BaseBand 05.13.04. Aber einige iPhone 3GS-Benutzer hatten bisher nur Probleme und konnten einfach nicht von 06.15.00 herunter kommen.

Woran dies liegt, hat MuscleNerd vom iPhone Dev-Team nun herausgefunden – und direkt eine Lösung angekündigt:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/216422736417923072]

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/216424114829787137]

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/216444952861868032]

Laut seinen Tweets gibt es beim iPhone 3GS drei verschiedene NOR-Chips. Davon zeigen zwei Chips relativ viele Analogien, einer weicht jedoch von den anderen beiden ab. Diese Varianz soll das kommende redsn0w-Update beheben.

Allerdings hat MuscleNerd derzeit kein Testgerät mit dem speziellen NOR-Chip vorliegen und muss bis zum kommenden Donnerstag warten, bis es eintrifft. Dann kann er die Payload (Code, der zum Downgrade benutzt wird) entsprechend anpassen und direkt an dem Gerät testen.

Nur dann wird die Möglichkeit für alle User freigegeben und nur dann lassen sich alle iPhone 3GS downgraden.

Wir rechnen damit, dass das redsn0w-Update nächsten Sonntag herauskommt. 

Bis dahin könnt ihr das Downgrade bei euren iPhone 3G oder iPhone 3GS mit dieser Anleitung hier versuchen.

Sobald eine neue Version von redsn0w bereitsteht, könnt ihr sie euch bei uns direkt downloaden.

Das könnte dir auch gefallen:

6 Comments

  1. 1

    hallo
    habe mir einen 3gs gekauft von ebay ich weiß aber nicht welche bootroom das hat das Gerät hat z.Z den aktuellen Baseband wollte den auf Ipad Baseband und dann Downgraden auf 5.13.04

    • 2

      bootrom ist egal. aber die seriennummer muss stimmen. Wenn die Seriennummer mit xx134 oder höher anfängt, darfst du das iPad BaseBand gar nicht aufspielen. Die Seriennummer siehst du in der Einstellungen-App bei Allgemein und Info. Alles andere wäre möglich, nur eben nicht höher als xx134.

      Du müsstest außerdem auf eine neue redsn0w-version warten, wenn das downgrade nicht funktioniert und das ipad baseband trotz downgrade drauf bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.