Mac

Apple will noch dünnere MacBook Pro und MacBook Air bauen

Das MacBook Air und 15″ MacBook Pro mit Retina-Display sind sowieso schon die dünnsten Computer von Apple. Letzters reduzierte die Dicke der MacBook Pro-Reihe um satte 25%.

Trotzdem arbeitet Apple weiter, um seine Computer noch dünner zu machen.

So berichtet Digitimes jetzt, dass zusammen mit Zulieferern nach einer Möglichkeit gesucht wird, die Dicke der Lichtleiste, welche die Tastatur im MacBook Pro und MacBook Air leuchten lässt, von 0,4mm auf 0,25mm – also insgesamt um 0,15mm – zu verringern.

Diese Änderung soll 2013 in neuen MacBook Pro- und MacBook Air-Modellen vollzogen werden. Der Produktionsprozess für den Einbau der 0,4mm dicken Lichtleiste ist derzeit bis zum Limit optimiert, sodass Hersteller, welche das Verfahren des Strangpressens beherrschen, den Auftrag für eine 0,25mm Lichtleiste erhalten dürften.

Zwar ist eine Differenz von 0,15mm marginal und würde sich nicht in einem insgesamt dünneren MacBook wiederspiegeln, fasst man aber eine Reduzierung von mehreren Komponenten zusammen, so wird ein Schuh daraus.

Kyle Wiens von iFixit spekuliert, dass eine dünnere Tastatur dabei helfen könnte, Abdrücke der Tasten auf dem Bildschirm zu verhindern, wenn er geschlossen ist.

(via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.