Apps

Morgen kommt iOS 6: Apple promotet fünf Start-Applikationen

- werbung -

Den App Store hat Apple in iOS 6 grundlegend überarbeitet. Er ist zusammen mit dem redesignten iTunes-Store eines der 10 Highlights von iOS 6.

Nun taucht für Erstbenutzer des App Store in iOS 6 in der “Highlights”-Sektion eine Seite auf, die fünf von Apple ausgewählte Apps promotet. Die Apps erlauben laut Beschreibung “die optimale Nutzung” des iOS-Gerätes.

Darunter sind: iBooks, iTunes U, Podcasts, Meine Freunde suchen und “Mein iPhone suchen”.

Außerdem erlaubt Apple, alle fünf Apps in einem Rutsch per Tipp auf den Button “Gratis laden” auf sein iOS-Gerät zu holen. Es sind keine kostenpflichtigen Apps vertreten.

(Bild via iphone-ticker)

Morgen, am 19. September, kommt iOS 6 Final als kostenloses Update für das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, den iPod touch 4G, iPod touch 5G, das iPad 2 und neue iPad (3). Es bringt über 200 neue Funktionen, darunter die hier zusammengefassten und dazu noch eine Panorama-Funktion sowie Werbe-ID(via)

Zum Thema Jailbreak:

Sobald iOS 6 veröffentlicht ist, dürft ihr es als Unlocker (z.B. ultrasn0w oder Gevey SIM) nicht installieren. Es kommt ein neues BaseBand, welches den Unlock danach möglicherweise für längere Zeit unmöglich macht.

Eine Jailbreak-Möglichkeit dürfte einen Tag nach Veröffentlichung von iOS 6 für das iPhone 3GS, iPhone 4 und den iPod touch 4G erscheinen, da diese lebenslang durch den Limera1n-Exploit zumindest tethered jailbreakbar sind. Für alle anderen Geräte dauert es auf jeden Fall länger als einen Tag.

Wenn ihr unbedingt auf iOS 6 wollt, dann müsst ihr mit A5- sowie später A6-Geräten zunächst auf einen Jailbreak verzichten. Ein Downgrade auf 5.1.1 ist mit solchen Geräten (iPhone 4S, iPad 2, iPad 3) erstmal nicht verfügbar [iPhone 5 und iPod touch 5G kommen mit iOS 6, daher ist sowieso kein Downgrade möglich].

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.