Jailbreak News

[Update] iOS 6.1 Jailbreak untethered kommt diesen Sonntag (Sunday is Funday)!

Der iOS 6.1 Jailbreak per evasi0n wurde veröffentlicht. Hier weitere Informationen.

[divider]

Nach einigem Hin und Her hat Apple nun endlich iOS 6.1 in der finalen Version veröffentlicht. Bisher ist es noch nicht klar, aber diese Version ist höchstwahrscheinlich identisch mit der kürzlich freigegeben beta5 der neuen Firmware.

Nun erregte ein Tweet von MuscleNerd von den evad3rs unsere Aufmerksamkeit, direkt nachdem die Firmware herauskam.

Er schrieb, dass an diesem Sonntag das Super Bowl Finale in den USA stattfinden wird und fragt seine Follower, was sie an diesem Tag machen werden. Am Schluss des Tweets fügte er noch ein  “/cc@evad3rs http://evad3rs.com” ein. 

Was hat das zu bedeuten? Unsere Schlussfolgerung jedenfalls ist, dass dieser Sonntag uns wohl viel Spaß bringen wird, Sunday is Funday!

Der iOS 6.1 untethered Jailbreak erscheint am Sonntag, den 03. Februar 2013 auf http://evad3rs.com.

Hier der Tweet von MuscleNerd dazu:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/295964113270620160]

Wir freuen uns schon sehnsüchtig auf den Jailbreak. Unser iPhone 5 besonders :).

Übrigens ist das Update auf iOS 6.1 sicher! Die Hacker gaben den Update-Befehl:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/295965004581175296]

[tweet https://twitter.com/flawlessfox/status/295965417351032832]

planetbeing von den evad3rs berichtete via Twitter, dass iOS 6.1 weiterhin für die genutzten Exploits anfällig ist:

[tweet https://twitter.com/planetbeing/status/295965487576252416]

Es gibt nun laut seiner Aussage zwei Proof-of-Concepts, nach dem Finalisieren und Testen wäre der Jailbreak bereit zum Release:

[tweet https://twitter.com/planetbeing/status/295965907962953730]

WICHTIG: Ihr MÜSST eine Wiederherstellung von iOS 6.1 unter iTunes durchführen. NICHT per OTA updaten (direkt über das Gerät). 

[tweet https://twitter.com/pimskeks/status/295968382270976001]

Dies ist vermutlich wichtig, damit die SHSH-Dateien von iOS 6.1 richtig gesichert werden können und man später noch eine Downgrade-Möglichkeit hat.

Hier könnt ihr euch iOS 6.1 für euer Gerät downloaden (Direktlinks).

Das könnte dir auch gefallen:

5 Comments

  1. 1

    Die private beta von evasi0n scheint geleaked worden zu sein. Der Beta-Client wurde von einem anonymen Nutzer ins Netz gestellt und steht dort seitdem zur Verfügung. Userberichten zufolge funktioniert der Jailbreak einwandfrei auf Windows und Mac. Das evad3rs Team hat sich bisher noch nicht dazu geäußert:

    http://evasi0ndownload.blogspot.com

  2. 4

    Mann machen die einen G´schiss. Warum die den Jailbreak am Sonntag bringen versteht kein Schwein. Ob jetzt oder Sonntag, was soll das!? Futzis in meinen Augen!

  3. 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.