Apple TV

[Download] Apple TV iOS 5.2 veröffentlicht, AppleTV3,2 Firmware aufgetaucht

Nachdem Apple iOS 6.1 heute für alle iOS-Geräte freigegeben hat, gesellten sich kurze Zeit später auch die iOS 5.2 Firmwares für das Apple TV 2G und 3G dazu. Auffällig ist, dass auch eine Firmware für ein bisher unbekanntes AppleTV3,2 veröffentlicht wurde. 

Insgesamt vier Neuerungen lassen sich in der Firmware 5.2 erkennen. Man kann nun das Apple Wireless Keyboard per Bluetooth mit dem Apple TV verbinden, gekaufte iTunes-Musik direkt über die iCloud abspielen lassen, hat mit der “Up Next”-Anzeige aus iTunes 11 eine Überblick über die Musiktitel, welche als nächstes wiedergegeben werden und kann das Audiosignal, etwa von Filmen an AirPlay-fähige Empfänger streamen. Zu guter Letzt gibt es noch Performance- und Stabilitätsverbesserungen.

Das Apple TV lässt sich problemlos auf iOS 5.2 aktualisieren. Dies ist über die interne Softwareaktualisierung möglich (Einstellungen -> Allgemein -> Software aktualisieren). Alternativ hat man immer noch die Möglichkeit, per iTunes die neue Firmware aufzuspielen.

apple_tv_5_2

Kommen wir nun zum mysteriösen AppleTV3,2. Insgesamt drei Firmwares hat Apple veröffentlicht, für das Apple TV 2G (AppleTV2,1), Apple TV 3G (AppleTV3,1) und eben für dieses bisher noch nicht gesichtete Gerät.

Aufgrund der geringen Veränderung von einer Nachkommastelle braucht man jetzt bestimmt keine riesigen Neuerungen oder gar einen Apple-Fernseher erwarten. Eher wird wohl ein neues Modell mit verbesserten Spezifikationen erscheinen.

Wie der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities herausgestellt hat, soll Apple noch in diesem Quartal ein neues Apple TV vorstellen. Er rechnete bereits mit einem kleineren Update, bisher hat Apple jedoch keine Andeutungen in dieser Hinsicht gemacht.

Downloads:

(via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.