Einige von euch haben bestimmt schon Erfahrung damit, andere blieben glücklicherweise noch verschont. Die Rede ist von einem Schaden am Smartphone oder Tablet. Ob das geliebte Gerät mit Wasser oder dem Erdboden Bekanntschaft gemacht hat: fast immer trägt es bleibende Schäden davon, teils nur kosmetischer Natur, teils aber auch technisch.
Wenn das Gerät einmal selbstverschuldet kaputt gegangen ist, dann bekommt man von Apple ganz sicher kein kostenloses Refurbished-Modell, sondern zunächst einen Kostenvoranschlag. Die Kosten dafür sind gewöhnlich so hoch wie ein Drittel des Gerätepreises. Reparatur bzw. Austausch auf Garantie braucht man dann nicht mehr zu erwarten.
Wenn man es richtig anstellt, dann lässt sich das Gerät aber auch für viel weniger Geld reparieren. Entweder man legt selber Hand an oder man schickt das Gerät zu einer professionellen Reparaturwerkstatt, beispielsweise Fixxoo.
Fixxoo ist das größte Reparatur und Ersatzteile Portal für alle Lifestyleprodukte aus Gaming und Kommunikation in Deutschland. Es gibt keine versteckten Kosten, denn es handelt sich immer um Festpreise inklusive aller Gebühren. Die Versandkosten für Hin- und Rückversand sowie Diagnose sind ebenfalls schon im Preis enthalten.
Bei Fixxoo verwendet man ausschließlich originale Ersatzteile und bietet diese auch in einem Shop für Bastler an, welche ihr Gerät lieber selber reparieren wollen. Auf alle Ersatzteile und Reparaturen wird darüberhinaus eine einjährige Garantie gewährt.
Entscheidet man sich für eine Reparatur von Fixxoo, so lässt sich dank des Konfigurators genau das zu reparierende Gerät und entsprechende Symptom auswählen. Nachdem man das Gerät eingesendet hat, wird es innerhalb von 24 Stunden repariert und befindet sich dann schon wieder auf dem Rückversand.
Wenn ihr oder eure Freunde also demnächst ein Problem mit iPhone, iPad, iPod touch oder Spielekonsole habt, dann solltet ihr zunächst bei Fixxoo schauen, wie viel eine Reparatur kosten würde.