Mac

MacBook Pro 2013: 50% mehr Akkuleistung dank Intel Haswell Prozessoren?

In nun noch genau zwei Wochen ist es so weit, Apple lädt zur WWDC 2013 und stellt auf der traditionellen Keynote die neuen Betriebssysteme iOS 7 und OS X 10.9 vor. Geht es nach Spekulationen der letzten Tage, dürfte auch der ein oder andere Mac ein Update erfahren, primär geht es um neue Prozessoren.  

Wie Intel jetzt auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat, werden die kommenden Prozessoren mit “Haswell” Chipsatz satte 50 Prozent mehr Akkulaufzeit bei Notebooks ermöglichen und damit den “Ivy Bridge” Chipsatz ablösen.

Die neuen Prozessoren wurden mit dem Hintergrundgedanken zum Einsatz in mobilen Rechnern und Tablets entwickelt, sodass der Fokus auf weniger Stromaufnahme bei gleich bleibender Leistung liegt. Im normalen Betrieb soll man so 50 Prozent mehr Laufzeit aus dem Akku quetschen können, im Stand-By sogar das 20-fache davon.

Die neuen MacBooks werden ganz sicher mit “Haswell” ausgestattet sein, wobei übrigens auch die Grafikleistung um 50 Prozent gesteigert wurde. Momentan bietet beispielsweise das MacBook Pro mit Retina-Display eine Akkulaufzeit von 7 Stunden, es könnten 3,5 Stunden mehr werden, sodass man auf 10,5 Stunden kommt. Ziemlich verlockend. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.