iPad, iPhone

iPhone 5S, iPhone mini in mehreren Farben, Dual-LED Blitz für das iPhone 5S und iPad 5 mit zweitem Mikrofon?

Die japanische Seite Macotakara bringt uns heute Gerüchte zu gleich drei mehr oder weniger kommenden Apple-Produkten, darunter das iPhone 5S, das iPhone mini aka Billig-iPhone und iPad 5. Im Herbst soll Apple die Katze aus dem Sack lassen und fast alle iOS-Geräte aktualisieren, darunter auch das iPad mini, welches ein Retina-Display bekommen soll. 

Aus verschiedenen Quellen will Macotakara erfahren haben, dass das iPhone mini in mehreren Farben bereitstehen und die Testproduktion schon bald starten soll. Man ist sich jedoch uneins, welche Farben es werden sollen, da die Informationen von zwei Insidern stammen.

Die erste Quelle nannte die Farben Navy, Gold/Orange, Weiß und Grau, während die zweite Quelle Weiß, Pink, Grün, Blau und Gelb/Orange veranschlagt hatte. Beide sind sich jedoch einig, dass das Plastik-iPhone nicht in der Farbe Schwarz erscheinen soll.

budgetiphonemini

Die Testproduktion soll im Juni starten, Massenproduktion wäre dann für Juli geplant, um im September das iPhone mini vorstellen zu können. Damit widerspricht sich Macotakara selber, denn zuvor ist man noch von einem Release des iPhone mini erst im nächsten Jahr ausgegangen.

Das iPhone mini soll ein Polycarbonat-Gehäuse besitzen, um den Preis niedrig zu halten. Es wird von einem Betrag zwischen 350 und 400 Euro ausgegangen.

Zusammen mit dem iPhone mini soll dann das Flaggschiff iPhone 5S vorgestellt werden, welches sich optisch nicht vom iPhone 5 unterscheiden soll. Ein Dual-LED Blitz wird erwartet, damit in der Dunkelheit bessere Fotos gemacht werden können. Außerdem ein rundes Mikrofon statt in Pillenform, und ebenso mehrere Farben. Diese sollen neben Schwarz und Weiß die Farben Gold und Grün sein. Auch hier hatte Macotakara zuvor von nur einer weiteren Farbe gesprochen.

iphone5sdoppelblitz

Für das iPhone 5S erwarten wir neben weiteren Farben einen besseren Prozessor, eine neue Grafikkarte, ein überarbeitetes Kamerasystem, einen leistungsfähigeren LTE-Chip und als Killer-Feature einen Fingerabdrucksensor.

Schließlich hatte sich Macotakara noch dem iPad 5 gewidmet. Demnach soll die zusätzliche Aussparung in einigen iPad mini Cases aus dem letzten Jahr zum iPad 5 hinzugefügt werden. Das zusätzliche Mikrofon, wofür die Aussparung gemacht sein soll, schaffte es nicht in das iPad mini, dafür soll es jetzt im iPad 5 vorhanden sein.

ipad5case

Obwohl kein genaues Datum für ein iPhone 5S-Release gegeben wird, glaubt Macotakara, dass das iPad 5 danach auf den Markt kommt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.