Jailbreak News

Evad3rs-Hacker pod2g will zu Android wechseln, iOS 7 enttäuschend

iOS 7 polarisiert, das hatte John Gruber kurz vor dessen Release festgestellt. Und genau so ist es gekommen, als Apple am letzten Montag auf der WWDC 2013 die erste Beta-Version des neuen mobilen Betriebssystems iOS 7 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht hat. Die Reaktionen aus der Jailbreak-Szene waren teilweise eindeutig, besonders pod2g war maßlos enttäuscht. An dieser Situation hat sich seit heute nichts geändert, nun überlegt pod2g sogar, zu Android zu wechseln. 

Auf Twitter macht pod2g seinem Ärger Luft. Der Evad3rs-Hacker, welcher zusammen mit den anderen Evad3rs den iOS 6 Jailbreak per evasi0n möglich gemacht hat, stellte nach einigen Tagen mit der iOS 7 Entwickler-Version fest, dass es ihm überhaupt nicht zusagt, iOS 7 sei “das Schlimmste”, was Apple seit langer Zeit getan hat. Das Design ist seiner Meinung nach schrecklich, es gibt viele Freezes, die Akkulaufzeit würde ebenfalls extrem gering sein und alles voller Bugs und Abstürze. pod2g gibt zwar zu, dass sich noch viel ändern kann und wir erst im Alpha-Stadium der Entwicklung wären, doch trotzdem gäbe es in iOS 7 keine revolutionären Features, nur Kinderspielchen.

[tweet https://twitter.com/pod2g/status/346629643266314240]

[tweet https://twitter.com/pod2g/status/346629979485900800]

[tweet https://twitter.com/pod2g/status/346631995088056322]

[tweet https://twitter.com/pod2g/status/346632761483882496]

Sollte pod2g seine Drohung wahr machen und wirklich zu Android wechseln, würden wir einen geschätzten und etablierten Jailbreak-Hacker verlieren, welcher schon viel dafür getan hat, dass wir immer unsere iOS-Geräte aus Apple’s Fesseln befreien konnten. Wir sind nicht sicher, ob Jailbreaks ohne pod2g überhaupt noch entwickelt werden, in jedem Fall bedeutet dies aber mehr Arbeit für die restlichen Evad3rs-Mitglieder planetbeing, MuscleNerd und pimskeks.

Könnt ihr den Standpunkt von pod2g verstehen? Denkt ihr auch, dass iOS 7 eine absolute Katastrophe ist und Apple sich damit ein Eigentor geschossen hat? 

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Ich kann pod2g absolut verstehen, Apple hat nichts “neues” gebracht. Es ist macht den Anschein als hätte Apple nur einige Sachen aus dem Jailbreak abgeschaut und “schlcht umgesetzt”.

    Das gesamte System ist nicht stimmig, in jeder App andere Farben, zu viele Grundfarben (weiß, rot, blau und grün), Der Kalender ist die Vollkatastrophe (total unübersichtlich mit diesen dünnen Frabbalken) ich könnte stundenlang weitere Beispiele nennen. Mein iOS6 mit Jailbreak war wesentlich besser. Ich werde downgraden und es wieder entfesseln!!!
    Diese iOS7 finden die Kinder sicher gut, aber wer mit dem Gerät arbeiten will, für den ist es einfach nicht stringend und durchdacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.